Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
19.04.2006, 17:40 Uhr

Motorradführerschein

Huhu,

Joa. Wollt nur Mal paar Meinungen und Statements hören :)

Also ich hab meine Theorie A+B schon seit Dezember, Auto-Schein und Auto hab ich alles schon...

Jetzt hatte ich die erste Motorradstunde und WOAH war das geil :D +motorrad fahren lieb+
Morgen gleich wieder    und dazu war noch sau geiles Wetter =D fast schon zu warm ;>

Wieviele Stunden habt ihr so gebraucht? Und welche Erfahrungen hattet ihr vorher schon?

Ich hab mit 16 Rollerführerschein gemacht und fuhr dann auch die ganze Zeit, bis ich meinen Autoführerschein hatte. Bin dann heut direkt die 600er gefahrn, erst aufm Parkplatz, bisschen Gefühl für die Kupplung bekommen, dann Gefahrenbremsung und Ausweichen geübt und dann wars schon vorbei, dann durfte ich aber noch nach Hause fahren :D
Auf der Fahrt alles super gelaufen, nur an einer Ampel wollt ich losfahren und fand den Schleifpunkt irgendwie nicht :O Naja hat dann alles etwas länger gedauert   
Sonst fand ich, ichbin ganz in Ordnung gefahren, manchmal sogar eher zu langsam :OO

FL meinte es wär ganz gut gewesen, aber ich finds noch nich so x)

So schreibt ma was   

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
20.04.2006, 10:35 Uhr

zu: Motorradführerschein

Scheinen ja viele hier gerne Motorrad zu fahren :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zink
20.04.2006, 13:59 Uhr

zu: Motorradführerschein

Glückwunsch zu deiner Entscheidung Motorrad zu fahren. habe den Lappen vor 1 1/2 jahren gemacht und 7 Doppelstunden gebraucht (außer den Pflichtstunden). Roller/125er bin ich davor nicht gefahren, jetzt fahre ich ne 550er Zephyr...

Auf jeden fall weiterhin viel spaß

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-006 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?

Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen

Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-003 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Kreuzungen

Grundstückseinfahrten

Bahnübergänge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen berücksichtigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002

Die Bremswirkung wird besser, wenn kein Getriebegang eingelegt ist

Der Bremsweg ist im Gefälle länger als in der Ebene

Bei längerer Betätigung der Bremse kann die Bremswirkung nachlassen