Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schbodzal
11.04.2006, 15:43 Uhr

Tricks bei Theorieprüfung

Hey,
ich hätt da mal ne frage und zwar.. gibts eigtl solche tricks bei der theorieprüfung was die richtige Antwort ist..
Und ist in der Prüfung auf dem Bogen auch der grüne Lösungsstrich eingezeichnet wie bei den übungsbögen?

vielen dank shcomal;;

judith

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
11.04.2006, 16:11 Uhr

zu: Tricks bei Theorieprüfung

Nein, der Lösungsstrich ist nicht mit drauf und Tricks gibt es eigentlich auch nicht, außer die Fragen zuvor daheim zu üben und richtige Kreuze setzen ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HansWerner
11.04.2006, 17:02 Uhr

Mir ist nur ein Trick bekannt:
bei diesen komischen Anhängerfragen, wo man soundsoviel kg ankreuzen muss ist immer ausschließlich der kleinste Wert richtig.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern papercut
11.04.2006, 19:40 Uhr

Die Fragen werden sowieso gemischt,.. Das sind zwar die gleichen Fragen wie auf den Übungsbögen, aber in einer anderen Reihenfolge...
Aber auf die Idee mit dem Strich bin ich auch schon gekommen.´.. Klappt nicht... Und ist auch richtig so...

Die meisten Fragen sind so aufgebaut, dass man sich halt möglichst defensiv verhalten muss. Also an einer Bushaltestelle z.B nicht Vollgas geben um "der Gefahrensituation schnell zu entkommen". ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004

Dem Gegenverkehr Vorrang einräumen

Bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung das Reißverschlussverfahren anwenden

Wenn Sie bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung auf dem linken fahren, haben Sie absoluten Vorrang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B

Anhalten, um den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen

Weiterfahren, solange nicht mehr als zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Weiterfahren, weil die Fußgänger noch auf dem Gehweg sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118 / 3 Fehlerpunkte

Fußgänger wollen die Straße überqueren. Wie muss man sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118

Man darf überholen, solange noch kein Fußgänger auf der Fahrbahn ist

Am Fußgängerüberweg nicht überholen

Mit mäßiger Geschwindigkeit and den Fußgängerüberweg heranfahren, wenn nötig warten