Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bunny
01.04.2006, 23:03 Uhr

hilfe mei fahrlehrer telefoniert ständig

hallo !!!
ich bin seit 4 monaten an meinem frührerschein und ich kenne den fahrlehrer schon von vorher hatten ein gutes verhaltenes.. seine freundin hat ihn letztes jahr verlassen und seit dem geht alles dem bach runter... hatte danach noch eine andere frau aber die ist wieder zurück zu ihrem mann... er denkt nur noch an die und telefoniert ständig weren den fahrstunden mit ihr und wenn sie dann mal anruft und sagt das sie sich jetzt mit ihm treffen will werft er seine fahrschuler raus und fährt zu ihr... (wenn er mal was am arbeiten ist).. ich komme damit einfach nicht klar was er ständig am telefonieren ist an stadt er mal mir was bei bringen würde .... was kann man da machen ??? lg aus em saarland Bunny

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
01.04.2006, 23:13 Uhr

zu: hilfe mei fahrlehrer telefoniert ständig

Den Fahrlehrer mal drauf ansprechen, dass dich das Telefonieren stört und eventuell auch einfach die Fahrschule wechseln ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
02.04.2006, 11:05 Uhr

Hat meiner auch gemacht meistens aber wegen Termine der anderen Fahrschüler. Manchmal auch Privat ich fands aber noch ok. ALs in meiner ersten Fahrstudne jemand bei ihm angerufen hat sidn wir noch rechts rangefahren aber gegen ende hat er mich immer fahren lassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
02.04.2006, 20:26 Uhr

Also ich hätte keine Lust auf diesen Privat-Kram während meiner Fahrstunden. Sag ihm er soll es bitte lassen oder such dir eine andere Fahrschule.

Grüßle Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
03.04.2006, 12:19 Uhr

mal so nebenbei: müsste der fl, falls er erwischt wird, nicht 40euro + punkt kassieren? ich meine, er ist doch nach gesetz der fahrzeugführer.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
03.04.2006, 14:11 Uhr

@tolu: Vielleicht nutzt er ja eine FSE?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
04.04.2006, 11:30 Uhr

also, mein FL hat JEDESMAL telefoniert bzw. ER wurde immer von seiner Trulla angerufen, aber trotzallem hat mein FL JEDEN klitzekleinen Fehler von mir gesehen und hat auch SUPER den Verkehr beobachtet, nicht dass jetzt jemand meint, ihn hat dann nix mehr interessiert, er hat dann auch WÄHREND den Gesprächen immer Tipps gegeben, so rum lenken beim einparken, NICHT so schnell fahren,.....
in dem Sinn war dann sein Gesprächspartner tabu, die musste dann eben warten

Er hat auch Gespräch öfters unterbrochen, weil wenn die Trulla in 90 minuten 5!!!!! mal anruft, muss die sich nciht wundern, am Ende hats genervt und die Telefonate wurden weniger :o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
04.04.2006, 11:33 Uhr

is vielleicht ein seltener Fall, dass ER (Mann) viele Sachen gleichzeitig machen konnte, telefonieren, aufpassen, sagen was los ist,.....

nu duck ich mich schnell, bevor mich die männlichen User verhauen *griiiins*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Spitty
04.04.2006, 19:15 Uhr

Mein Fahrlehrer macht auch ständig irgendwas nebenher. Telefonieren, In seinem Terminbuch rumkramen, Zeitung lesen, ... Richtungsanweisungen gibt er dann gegebenenfalls per Handzeichen.
In der ersten Fahrstunde hat mich das extrem genervt, da ich mim fahren etwas überfordert war. Sobald ich dann aber sicherer wurde, hat es mich nicht mehr gestört.
An gefährlichen Stellen war der Fahrlehrer dann aber schon aufmerksam.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JÜRGEN
05.04.2006, 16:33 Uhr

Hi bunny,

bei welcher Fahrschule bist du denn?

Ich hab meinen Führerschein nämlich auch im Saarland gemacht u mein Fahrlehrer hat auch öfter telefoniert....

LG JÜRGEN

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B

An der Sichtlinie anhalten

Die Kreuzung ohne anzuhalten überqueren

An der Haltlinie anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was wird in das Verkehrszentralregister eingetragen?

Straftaten im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Verwarnungsgeld

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Bußgeld

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119

Fahrräder

Motorräder

Pkw