sinoecho
01.04.2006, 23:42 Uhr
soll ich meine Fahrschule wechseln?
Hallo! Ich habe bis jetzt schon 17 fahrstunden. Und mein Lehrer sagt, ich muss Automatik auto fahren lernen anstatt Gangschaltungsauto. Und ich brauche am mindesten noch 50 Fahrstunden. Der erzählt mir überhaupt nicht, was für ein Problem ich habe. Der gebt mir nur Befehl. Nach dem Fahren hat der überhaupt keine Zeit mich zu erzählen, was ich aufpassen solle nächtse mal. Aber ich denke, ich bin nicht so schlim bei Gangschaltungsatuo. Soll ich mein Fahrschule wechseln?
Danke für Ihre hilfe!
Hypnotic
02.04.2006, 03:33 Uhr
zu: soll ich meine Fahrschule wechseln?
50 Fahrstunden? Das kling aber nach Abzocke, und dann auch noch ohne Grund, ich würde aufjeden fall die Fahrschule wechseln!
Und wieso Automatik musst du lernen?
Ist dass nicht deine Sache, was du lernen willst und was du besser beherscht...Ts
Hypnotic
02.04.2006, 19:52 Uhr
Ich dachte der Fahrlehrer hat ihm gar nicht erklärt wo genau sein Problem liegt
Julie18
02.04.2006, 21:08 Uhr
Meiner Meinung nach hören sich 50 Fahrstunden nach einer ziemlichen Abzocke an. Wenn du noch nicht mal gesagt bekommst wo genau jetzt dein Problem liegt würde ich vielleicht auch drüber nach denken die Fahrschule zu wechseln.
tolu
03.04.2006, 15:19 Uhr
das problem könnte auch an der sprache liegen.
wenn er die so versteht wie er schreibt und sich dann noch aufs fahren konzentrieren muss...
alleine so begriffe wie "schleifende kupplung" die muss man erst mal verstehen.
der sollte die prüfung in seinem heimatland oder bei einem fl machen der seine sprache spricht.
und es gibt einige leute die nach 17 stunden noch nicht richtig schalten können.
kettcar
06.04.2006, 09:17 Uhr
Ich würde auch nochmal gescheit lernen und mir das ganze Kuppeln nochmal in Ruhe erklären lassen und wens nicht klappt halt im Stand üben.
Man sollte bedenken, dass ein Fahrschulwechsel auch nochmal eine erneute finanzielle Belastung ist; ich habe 85€ halbe Anmeldegebühr und 15€ Umschreibungsgebühr für den TÜV gezahlt.
Ich habe allerdings aus völlig anderen Gründen gewechselt.