Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern markusk
02.03.2006, 19:22 Uhr

Wie lange dauert es?

Hallo,

wenn ich in einer normalen Fahrschule, also keine Ferienfahrschule, anfange und ich weder Fehler in der theoretischen noch in der praktischen Prüfung habe und alle Termine hier für so nah beieinander wie möglich lege, wie lange würde ich dann für den Führerschein brauchen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crnf
02.03.2006, 21:41 Uhr

zu: Wie lange dauert es?

Wenn du dich ranhälst, kannstes in 2 Monaten schaffen, rechne aber eher mit 3 Monaten.

Beispiel: 2mal in der Woche Theoretishcer Unterricht, dann biste nach 7 Wochen Prüfungsbereit. Wenn du auch direkt mit der praktischen Ausbildung anfängst und schnell lernst, dann kannste beide Prüfungen gleichzeitig, aber besser mit einer Woche Abstand, um ein eventuelles durchfallen in der Theorie kostenmässig anfangen zu können.
somit kann man das in 7 bis 8 Wochen schaffen, was jedoch nur klappt, wenn der Fahrlehrer auhc genug zeit hat. Also so 2 bis vllt 3 Monate, wenn man schnell fertig werden will, ohne einen Intensivkurs zu nehmen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei dieser Linie in der Fahrbahnmitte beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B

Sie dürfen die Linie

- nur überqueren, wenn es der Gegenverkehr zulässt

- nicht überqueren oder über ihr fahren

- nur zum Überholen überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B

Ich muss den gelben Lkw durchfahren lassen

Ich darf vor dem gelben Lkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte

An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?

Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten

Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden

Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren