Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maradonna
02.03.2006, 16:11 Uhr

prüfungstermin

mein prüfungstermin ist für di. eingetragen.

laut fl kann es aber sein , dass man erst 3 tage vorher bescheit bekommt , ob er steht.

habe am prüfungstag noch 1x stadt und 1x überland eingeplant bekommen.

wie soll ich verfahren?

das müsste man nämlich schieben.

habe erst am sa. wieder fahrstunde

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern M3000GT
02.03.2006, 21:19 Uhr

zu: prüfungstermin

@sonhol

"da kann ich nur sagen: gott sei dank das du bald prüfung hast."

haha :D warum? nur weil er jeden tag hier im forum fragen stellt? Er wird es bestimmt weiterhin tun...er muss noch viel lernen und er wird hier auch nach bestandener prüfer weiterhin fragen stellen ;)
Ich weiss, das es dir aufm zwirn geht...aber was solls...jeder war mal ein fahranfänger...und ja du warst auch mal einer :D

Gruß Andre

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
02.03.2006, 21:23 Uhr

Hi Maradonna,

ich würde die beiden Fahrten evtl. Montags vor der Prüfung machen. Oder wenns geht sogar Dienstags unmittelbar vor der Prüfung.
Ich wünsche Dir viel viel Glück!

Grüßle Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
03.03.2006, 11:23 Uhr

Diego, frag doch einfach Deinen Fahrleher!
Was hältst Du davon?
Der ist nämlich der Einzige weit und breit, der Dir eine gescheite Antwort auf Deine Frage geben könnte.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. In welcher Reihenfolge bereiten Sie das Abbiegen vor?

Blinken, einordnen, nachfolgenden Verkehr beobachten

Einordnen, blinken, nachfolgenden Verkehr beobachten

Nachfolgenden Verkehr beobachten, blinken, einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer so gekennzeichneten Haltestelle. Wie verhalten Sie sich, wenn dort Kinder stehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit bleiben

Die Geschwindigkeit muss nicht vermindert werden, wenn ein Bus in einer Haltebucht hält

Eine Verminderung der Geschwindigkeit ist nur erforderlich, wenn dort ein Schulbus hält

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier nur mit Schrittgeschwindigkeit und unter Ausschluss jeglicher Gefährdung der Fahrgäste vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B

Alle Fahrzeuge, die

- in gleicher Richtung fahren

- entgegenkommen