Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
08.02.2006, 20:53 Uhr

Gibts keine andere Möglichkeit (A Klasse) schneller bekommen

Hi, also ich hab ein dickes Problem,

ich möchte unbedingt Motorradführerschein machen,jedoch hab ich leider im November geburtstag und werde 18. Ich wollte eigentlich schon im August alles fertig haben theorie und praxis.Jedoch wenn ich das nicht machen kann weil ich ja 3 monate vor meinem geburtstag warten muss damit, kann ich des vergessen. Ich hab nämlich keine Zeit´, nach den Sommerferien anzufangen, nummer 1 weil ich jetzt von realschule auf gymnasium wechsele und ich zu viel lernstress haben werde und nummer 2, weil im Winter mein Fahrlehrer kein Motorradführerschein machen will. Jetzt zu meiner Frage gibts denn keine andere Möglichkeit schon vorher anzufangen?

Mein Gott warum ist dieses Gesetzt so schwierig Motorrad kann man doch theoretisch vorher machen und dann halt mit 18 Führerschein bekommen wegen denn 2Monaten keine Praxis machen zu dürfen finde ich schon ziemlich bescheuert.
Also der Fyahrlehrer sagte ich jkönne im August schon anfangen aber Praxis?
Gibts denn keine Möglichkeit schon im August alles ferti zu bekommen?

mfg deMario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
08.02.2006, 21:20 Uhr

zu: Gibts keine andere Möglichkeit (A Klasse) schneller bekommen

Frage ist, was dir der Motorrad-Führerschein im Winter bringt. Was spricht denn dagegen ihn erst im Frühjahr zu machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
08.02.2006, 21:42 Uhr

es ist die Zeit Drive0r, denn bevor der Schulstress richtig losgeht will ich alles fertig haben, denn ansonsten besteht die Gefahr ,dass ich den Motorradführerschein gar net mehr mache so wie des vielen anderen bekannten bei mir auch passiert ist. Die haben auch gesagt sie wollten ihn machen und dann fehlte ihenn die Zeit. Ich will gar nicht im Winter fahren sondern nur die Fahrerlaubnis, damit ich nächstes Jahr richtig loslegen kann, natürlich unter Berücksichtigung der Verkehrsregeln.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
08.02.2006, 21:49 Uhr

Ach ich bin auch aufm gymi und hab in der Schulzeit locker A und B gemacht.

Ein Klassenkamerad von mir, der auch im November B-day hat, hat auch beide Scheine gemacht. Bis Oktober kann man eigentlich noch problemlos fahren, wird halt bissi kalt, aber da muss man durch.

Duff

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121

Auf eine Einbahnstraße von 100 m Länge

Auf eine Zollstelle in 100 m Entfernung

Auf das Verbot der Einfahrt in 100 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-106 / 3 Fehlerpunkte

Was endet hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-106

Ein Zonenhaltverbot

Eine Vorfahrtstraße

Vorausgegangene Streckenverbote

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrlinie müssen Sie einhalten?