Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
08.02.2006, 21:51 Uhr

Steigung

Hi, also ich hab zwar den Führerschein fürs auto wollte aber sicherheitshalber nochmal was frgaen.

Also wenn ich jetzt in einer Steigung bin und ich steh gerade an einer roten Ampel und warte, plötzlich wirs grün lass ich die kupplung langsam kommen bis zum schleifpunkt ,natürlich mit fuss auf bremspedal da ansonten auto zurückrollt und geb dan gas.

Kann ich des auch so machen wenn die Ampel bsw. in der Steigung rot ist , das ich die kupplung schon bevor es grün wird am schleifpunkt kommen lassen kann und halte und erst dann wenns grün ist gas gebe?

Also ich steh an einer Roten Ampel in einer steigung ich mache es dann so das ich die kupplung erst kommen lasse wenn es grün wird, das dauert aber ein bisschen bei mir, weil ich des feeling noch net richtig drauf habe schnell zu reagieren, kann ich es dann so machen das ich während dem stehen an einer roten Ampel die kupplung für längere zeit halte während diese am schleifpunkt ist und wenns dann grün wird gas gebe?

Ich hoffe ihr versteht mich waas ich meine ich kann des net so richtig erklären. Ich mein ich hab eigentlich net probleme in steigungen jedoch will ich schneller anfahren von einer steigung

08.02.2006, 22:40 Uhr

zu: Steigung

aha ja also würdet ihr mir lieber empfehlen das ich erst kurz vorm anfahren die Kupplung kommen lass bis zum schleifpunkt und dann gas gebe. Ja aber wenn ichs eilig hab dann kan ich des was ich gemeint hab machen.

Also ich persönlich benutze sehr ungern die Handbremse,da des mir viel zu lange dauert bis man anfährt, nur in extremen steigungen würde ich sie villeicht benutzen aber ansonsten sag ich Nein.

08.02.2006, 23:03 Uhr

naja also an unserer Tankstelle ist da ne ziemlich steile aber kurze steigung, und wenn man nun in die Strasse hineinfahren will muss man sich ziemlich beeilen,da viele autos auf einmal vorbeifahren und deshalb muss ´man schnell sein wenn man irgendwann weiterfahren will.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
08.02.2006, 23:33 Uhr

Das Einfachste ist wirklich für einen Anfänger mit der Handbremse zu arbeiten.

Ziehst die Bremse an, Kupplung durch, 1. Gang rein, bei grün leicht Gas geben, dann langsam an Schleifpunkt herantasten und zeitgleich die Handbremse lösen.

Alles schön mit Gefühl wie du dein Mädchen behandelts ;-)

Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
09.02.2006, 01:10 Uhr

das mit dem schleifpunkt halten, machen nämlich nur mädchen... gut ich bin jedesmal wenn ich woanders mitfahre mehr oder weniger stark angetrunken aber aufgefallen ist mir diese praxis schon mehrmals...

seit einer schlechten erfahrung, hüte ich mich streng davor, sowas zu kritisieren...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?

Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind

Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können

Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kommt nach diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106

Eine Steigung in 800 m Entfernung

Ein Gefälle von 800 m Länge

Ein Gefälle in 800 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-002 / 3 Fehlerpunkte

Kann die Fahrtüchtigkeit schon durch verhältnismäßig geringe Mengen Alkohol beeinträchtigt werden?

Nein, geringe Mengen Alkohol haben nie Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit

Nein, wenn der Alkohol zusammen mit Kaffee getrunken wird

Ja, auch geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen