|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
Maradonna
07.02.2006, 15:30 Uhr
kalk im kopf
hallo.
dachte ich und der fl könnten wieder normal miteinander umgehen.
jetzt sind es 20 stunden(2 überland).
wir gehen normal miteinander um , bis der 1.fehler kommt.
dann kann ich mir so sprüche anhören.
denke mittlerweile berechtigt.
habe nur noch die gemachten fehler im kopf.
heute war ich dem heulen am nähesten!!!
er sagte mir jetzt: "solle mich einfach in das auto setzen und fahren! zwischen dem was ich kann(schon gezeigt habe) und so wie ich mich im moment präsentiere , wäre brutale unterschiede!"
hatte heute echt freien kopf , aber irgendetwas ist was garnicht meinem naturell entspricht!!!
wenn er anfängt zu schreien , habe ich auch etwas angst.
aus dem einfachen grunde: jeder bekommt den führerschein und ich bin auf ihn angewiesen!!!
bekam heute das 3.x gesagt die idee mich
abzulehnen , 4x lass ich mir das nicht sagen.
will doch einfach nur fahren.
der einie psychologe sagte , dringend überweisung an den 2. aufgrund stress und mangelnden selbstvertrauen , dieser sagte alles nichtmehr so schlimm.
letztes mal bin ich sau gerne gefahren.
heute würde ich am liebsten schmeisen
beim einparken werde ich so zur sau gemacht , weil ich probleme mit dem geradestellen habe und über den punkt hinausfahre.
habe mit ihm über die schweishände gesprochen , dann scheißt er mich an , weil der rückwärtsgang 5x rausrutscht!
ich brauche bestimmt 40 stunden
habe 20 und erst 2 überland , mit 8 stadtfahrten rechne ich noch.
klasse! jeder depp bekommt ihn! ihr wahrscheinlich garnicht! bin auf dem gymnasium, leistungsfussballer und alles...
woman1987
07.02.2006, 15:38 Uhr
zu: kalk im kopf
Also irgendwo kann ich das nachvollziehen, irgendwo aber auch net. Ich versteh, dass jeder Fahrlehrer irgendwann mal laut wird, wenn man sich doof anstellt. War bei mir am Anfang genauso. Er hat zwar auch die Stimme erhoben, aber ansonsten verstehen wir uns super und lachen viel miteinander. Andererseits versteh ich net warum dich dein Lehrer direkt so anscheisst wenn dir der gang rausspringt. Okay, wenn einem der Gang 5 mal rausgeht, dann heisst das doch, dass du noch net so weit bist, denn sowas kann und darf einem nicht so oft passieren. Es ist genauso, wenn du nach 50 Fahrstunden immernoch abwürgst oder nicht weisst, in welchen Gang du schalten musst!
Lizzard
07.02.2006, 16:13 Uhr
Mal ne Frage, wie kann denn bitte ein Gang überhaupt rausspringen? Definiere mir das mal...
Man kann sich verschalten, das kommt aber wie gesagt manchmal auch aufs Auto an. Je nach Getriebe etc.
Maradonna
07.02.2006, 16:16 Uhr
nein nicht rausspringen!
habe handschweißproblem(hyperhidrose).
und er hat mich angeschissen und unteren puren stress gesetzt.
den rückwärtsgang muss du beim golf runterdrücken und seitlich wegziehen.
und durch die nassen handflächen hatte ich 000000 griff!!!
und dass weiss der wir hatten drüber gesprochen!
ich bin echt fertig und will das mit breitem rücken durchziehen!
bei mir geht auch privat alles schief....
Maradonna
07.02.2006, 16:18 Uhr
und dazu kommt , dass ich laut fl gut fahren kann!!!
habe unheimlich nervl./kopfprobleme halt.
hat der psych. nicht bestätigt!
Maradonna
07.02.2006, 16:19 Uhr
ps beispiel sind die 1 1/2 umdrehungen beim gerade lenken oder die lenkung überhaupt beim korriegieren wieder gerade zu stellen.
gymnasiast!!!
woman1987
07.02.2006, 16:21 Uhr
warum machst du dich denn so verrückt? Auch wenn das ne Krankheit mit dem Schweiss ist, kann man doch was dagegen tun. ( n alter Kumpel hatte das auch und so dumm es sich anhört, sein Arzt meinte, er solle sich so ein weisses Pulver druff tun, wie Sportler manchmal haben) Ausserdem wenn dein FL sagt dass du gut fährst würd ich mich erstrecht net fertig machen. Ich würde mich an deiner Stelle mehr anstrengen und net so viel Mitleid haben mit mir selber sondern versuchen, den Lappen beim 1. Mal zu bestehen.
Maradonna
07.02.2006, 16:35 Uhr
ist aber lustig , wenn einer sagt man kann gut fahren und hört nur wir scheiße man ist!!!!!!!
Maradonna
07.02.2006, 16:40 Uhr
wie würde das ablaufen , wenn ich die fahrschule wechseln würde??
woman1987
07.02.2006, 16:51 Uhr
Was sagt denn nu dein FL zu dir? Bist du gut oder scheisse? Du verwickelst dich auch immer mehr in Widersprüche!
Maradonna
07.02.2006, 16:53 Uhr
dass ich es gut könnte.
was ich abliefere wäre aber scheiße.
kalk im kopf reicht doch.
woman1987
07.02.2006, 17:02 Uhr
Ja wenn er es doch sagt dann ist da doch was dran. Meine ersten Fahrstunden waren auch so dass mein FL sagte, ich könnte es zwar, aber ich müsste es um einiges besser machen. Wenn Fahrlehrer dat sagen, haben die schon nen Grund dafür!
Maradonna
07.02.2006, 17:04 Uhr
ich habe 20!!!
bin mittlerweile soweit , dass ich die schule abbrechen möchte(antrag auf sonderversetzung) , weil mer alles zu viel is
Kati85
07.02.2006, 17:05 Uhr
Das Vertrauensverhältnis zwischen dir und deinem FL scheint ja irgendwie nicht mehr gegeben zusein. Also solltest du entweder den FL oder die Fahrschule wechseln. Trotzdem muss man bestimmte Kritik vertragen können (konnte ich auch nicht, mir gings teilweise in den FS ähnlich wie dir). Hatte auch 50 Stunden, und immer wieder so dumme "Leistungseinbrüche". Das kam aber alles daher, weil ich mir selber sonen Stress gemacht hab und zuviel gedacht habe beim Fahren etc. statt einfach das zu machen was der FL sagt... Also, bei mir wars auch so...tausendmal den Ablauf beim Abbiegen im Kopf durchgegangen vor der FS und dann: Erstes mal Abbiegen: "Was fehlte? Der SCHULTERBLICK!"
Am besten gehst du mal zu ner anderen Fahrschule, sprichst mit dem FL und erläuterst ihm im Voraus deine Situation. Dann kann er sich darauf einstellen, wie er am besten mit dir umgeht.
Ciao
Kati
woman1987
07.02.2006, 17:11 Uhr
Also übertraib ma net :D wegen Fahrschule die schule abbrechen? Dann würd ich eher das Fahren aufgeben, bis ich mein Leben in Ordnung gebracht habe. Also es gibt FS, die nach 40 Stunden immernoch nicht wissen, wo der 4. oder 5. Gang liegt. Die sollten dann aber auch net mehr fahren. Ich würde mir das an deiner Stelle auch überlegen! Net bös gement, aber net jeder ist fürs Autofahren zugelassen
Kati85
07.02.2006, 17:14 Uhr
Bist du nicht der, der leistungsmäßig Fußball spielt?
Also, die Schule musst du zuende machen! Lieber später FS machen, aber n vernünftiger Schulabschluss ist verdammt wichtig! Es garantiert dir ja auch keiner, dass du dir mit Sport deinen Lebensunterhalt finanzieren kannst. Also, brech bloß nicht die Schule ab!
woman1987
07.02.2006, 17:19 Uhr
Ich hatte schon so einige Probs in meinen 18 Jahren, da hätt ich Tausend mal die schule abbrechen müssen. Also net übertreiben, mein Lieber! Lieber das unwichtigere Abbrechen, als das, was dir mal in der Zukunft weiterhilft (schule)
Maradonna
07.02.2006, 17:22 Uhr
ich will mir n antrag auf sonderversetzung geben lassen.
wieso soll ich fahren abbrechen?
ist ja nicht so , dass ich es nicht kann!!!!!!
vom schalten her , bundesstraße etc. wie eine 1.
nur in versch. situationen ist mein allgemeiner stress privat auch mit einfließend.
auf einer rennstrecke würde ich gewinnen , aber im straßenverkehr im moment ein idiot.
woman1987
07.02.2006, 17:26 Uhr
Hatteste 20 Doppelstunden oder waren das alles einzel?
Ich hatte heute meine 22.DOPPELstunde. Ich kann schon seit der 16. Stunde mit schweren Situationen umgehen. Das sollte ein Fahrlehrer zwar net tun, aber er ist gestern bei der Fahrstunde sogar eingepennt. Er muss mir nämlich net mehr helfen, egal wann. Und ich habe privat auch viel Stress. Schule ( habe nach den Osterferien Fachabi und lernr dafür schon knallhart, dann muss ich im Haushalt sehr viel amchen weil meine Mum seit kurzem 10 Std. arbeitet und ich habe eine kleine schwester, die auch abgeholt werden will von der Grundschule und die auch net allein zu Hause bleiben kann! Zudem gebe ich Nachhilfe 4 mal die Woche 90 Minuten, also ich sage dir, ich bin jeden Tag unterwegs und dann noch Fahrschule. Also Stress ist da echt keine Ausrede für.
Maradonna
07.02.2006, 17:29 Uhr
1.x kennst du nicht meine situation.
2. 20 einzel habe ich und 2 sonder dabei
trotzdem hat er mir die anzahl unter die nase gerieben.
und mit 22 doppel stellst du dich mindestens genauso an.
woman1987
07.02.2006, 17:33 Uhr
lool ich stelle mich eben net an, weil ich alles kann, mein FL hilft mir mittlerweile gar nicht mehr weil ich alles allein hinbekomme!!! Ich habe in anderthalb wochen prüfung, un wenn ich noch irgendwo unsicher wäre, würde er mich net zur Prüfung anmelden!
neon
07.02.2006, 17:38 Uhr
reißt euch mal beide zusammen...
maradonna: wechsel die fahrschule
und die andere: überheblichkeit hat noch niemanden genutzt...
woman1987
07.02.2006, 17:41 Uhr
nur weil ich gesagt habe dat mir mein FL net mehr hilft? Ne dat is keine Überheblichkeit, dat hat er mir so gesagt und dat ist so! Bei jedem ist das eben anders!
Maradonna
07.02.2006, 17:47 Uhr
wie würde das ablaufen?
könnte ich die stunden zu der anderen fahrschule übernehmen?
was kommen dann an zusätzlichen kosten auf mich zu?
muss mir halt mal gedanken machen.
mit sicherheit liegt es auch an mir.
neon
07.02.2006, 17:52 Uhr
hast du solche "aussetzer" auch im normalen alltag? wenn nicht, dann liegt es nicht an dir bzw. das problem lässt sich wesentlich leichter lösen...
wechsel baldmöglichst die fahrschule, wer lässt sich denn auch noch für geld anschnauzen?
sowas muss man sich als (fast) erwachsener nicht gefallen lassen, konstruktive und vernünftige kritik ist immer sehr wichtig, aber nicht so!
Maradonna
07.02.2006, 17:57 Uhr
verstehe ich schon.
mal sehen , wenn ich mich anstrenge ist ja nichtmehr so lange.
diese aussetzer habe ich fast nie.
in der schule mal ab und zu ein klein bischen unkonzentriert , aber ansonsten(fussball z.b.) voll da!
werden bei einem fahrschulwechsel die stunden übernommen und wie ist das mit den kosten bzw. der weitere ablauf?
Lizzard
07.02.2006, 17:58 Uhr
>>>reißt euch mal beide zusammen...<<<
Echt... Ich kann von "woman1987" auch nicht so wirklich verstehen warum du dann noch die teuren Fahrstunden bezahlst.
Die Fahrschule sollte immer eine Herausforderung sein und nicht so werden, dass der Fahrlehrer pennt. Bei meiner Nachtfahrt hab ich damals auch rumgemault, dass ich müde sei. a meinte er einfach: "Ich auch, deswegen musst du fahren, weil ich es nichtmehr schaffe!" :-P
>>>auf einer rennstrecke würde ich gewinnen , aber im straßenverkehr im moment ein idiot. <<<
Das möchte ich aber ganz stark anzweifeln...
Zitiere die Aussage vorhin von dir:
"ps beispiel sind die 1 1/2 umdrehungen beim gerade lenken oder die lenkung überhaupt beim korriegieren wieder gerade zu stellen."
Auf der Rennstrecke musst du dir z.B. beim Gegenlenken auch den Lenkradeinschlag merken. Ist nur einer der vielen Gründe.
Für einen Fahrlehrerwechsel ist es in meinen Augen schon etwas zu spät. Das hättest du früher machen müssen. Ein neuer Fahrlehrer wird wieder 5 Fahrstunden mit dir machen, bis er dich an die Sonderfahrten lässt.
Lizzard
woman1987
07.02.2006, 18:09 Uhr
wie bitte? Ich muss doch die Fahrschule bezahlen weil ich noch die Grundaufgaben, wie einparken und wenden nicht gemacht habe, habe ausserdem in anderthalb wochen prüfung. Also versteh ich deine Anmerkung net ganz, sorry!
tolu
07.02.2006, 18:22 Uhr
Maradonna:
liess mal was ich in der rubrik fahrlehrer/fahrschüler geschrieben habe.
andere FL sind auch so drauf.
zu den schweissproblemen:
zieh doch fahrradhandschuhe an. dann dürfte der schalthebel, lenkrad etc. nicht mehr aus der hand gleiten.
Waechter im All
07.02.2006, 18:33 Uhr
Sorry, Maradonna, aber was versprichst Du Dir von einem Fahrschulwechsel?
Du kommst nicht klar, weil Du der Stress-Situation nicht gewachsen bist. Und nicht, weil der Lehrer so scheiße drauf ist. Du selbst bist es, der den Druck aufbaut! "Ich hab schon 22 Fahrstunden, bääääh-buuhuuu..." NA UND? "Alle anderen kriegen ihn auch, nur ich nicht, buuuhuuuu..."
Hör einfach mit diesem lächerlichen Gejammer auf. Das ist vollkommen kindisch! Und mach Dir nicht über jeden Fliegenfurz tausend Gedanken. Das, was Du da am Lenkrad tust, hinterfragst Du viel zu sehr. Du bist dauernd so sehr mit Grübeln beschäftigt, was Du jetzt alles um Gottes Willen bloß nicht und auf gar keinen Fall falsch machen darfst, dass Du vor lauter Grübeln stumpf das Fahren vergisst!
Also komm gefälligst auf die Erde zurück, press die Hinterbacken zusammen und steh das durch! Denn in einer anderen Fahrschule hättest DU über kurz oder lang denselben Stress. Denn glaub nicht, dass die Dich da mit Samthandschuhen anfassen werden. Und wenn Du DEN Stress nicht verarbeiten kannst... sorry, aber dann hast Du meiner Ansicht nach auch tatsächlich nix am Steuer eines Fahrzeugs auf der Straße verloren.
woman1987
07.02.2006, 18:36 Uhr
DANKE DANKE DANKE, das sind ganz meine Worte! Da hast du total recht, denn was wird sich wirklich in der anderen Fahrschule verändern? Klar unterscheiden sich FL voneinander, aber wenn du net fahren kannst, wird dir dat jeder FL sagen!
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Vor der Kreuzung warten
Ohne halten abbiegen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B / 3 Fehlerpunkte
Wer hält falsch?
Der gelbe Pkw
Der rote Pkw
Beide Pkw
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-101 / 3 Fehlerpunkte
Im Herbst kommen Ihnen am Tage eine Reihe von Pkw mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen. Womit müssen Sie besonders rechnen?
Mit starken Regenschauern
Mit verschmutzter Fahrbahn
Mit plötzlich auftretenden Nebelbänken
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|