Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zootboy
26.01.2006, 17:34 Uhr

Sonderfahrten...wann?

Nach wievielen Fahrstunden habt ihr mit eurern Sonderfahrten angefangen?
hab jetzt schon 14 Fahrstunden und möchte halt auch mal langsam mit den sonderfahrten anfangen, denn ich denke, dass ich irgendwie voll weit zurück hinke....also antwortet bitte mal

26.01.2006, 17:43 Uhr

zu: Sonderfahrten...wann?

ne....wollte halt mal so vorher wissen, wann ihr so damit angefangen habt,. damit das nicht so peinlich ist, den zu fragen, wenn ich noch viel zu früh daran denke....

26.01.2006, 17:48 Uhr

danke...weiter, gebt mir noch mehr meinungen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rene
26.01.2006, 21:07 Uhr

ich hab jetzt 3 Übung, 3 Überland und morgen kommen 3 Autobahn

26.01.2006, 21:53 Uhr

danke, schonmal
hätte aber gerne weitere antworten....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern M3000GT
27.01.2006, 10:46 Uhr

Also bei uns (NRW) sind es vorgeschrieben nur 12 Sonderfahrtstunden zu machen. 5 Überland + 4 Autobahn + 3 Nachtfahrten. Es kann mir keiner erzählen, das welche sofort nach den Sonderfahrten die Prüfung machen können, wenn das der fall ist, dann sind die in einer falschen und schlechten Fahrschule. Denn so kann man sehr schnell durch die Prüfung fallen! Keine vorbereitungen keine übungsstunden...auweia das kommt nicht gut...
Hab gleich auch ne Übungsstunde, und ich muss noch mehr aufs verkehr achten und auf die Schilder am meisten (Einbahnstraßen, Einfahrt Verboten ect.)

@ Zootyboy
Ich habe vor den Sonderfahrten 14 Fahrstunden gemacht...mein FL hat mich angesprochen wegen den Sonderfahrten so nach ca. der 10ten Stunde und er meinte, wenn ich mich gut durchschlage, dann kann ich mit den Sonderfahrten nach der 2ten doppelstunde anfangen. So war das bei mir...Tja danach kamen eben die vorgeschriebenen 12 Sonderfahrten, und nu bin ich in der vorbereitung bzw. Übungsphase. Sprech dein FL an, denn das soll dir überhaupt nicht peinlich sein. Auch du hast ein recht, über dein momentanen status zu erfahren. :)

MfG Andre

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern M3000GT
27.01.2006, 13:25 Uhr

hahaha

ich stieg vorhin im Bus ein, um zur Fahrschule zu fahren. Hab bezahlt, abgestempelt und dann kam ne SMS:

"Guten Morgen Andre. Können heute nicht fahren. Auto muß in die Werkstatt gleich. Müssen wir auf Morgen verschieben. Kannst du um 11uhr? Wäre perfekt.."

Okay ich hab mich erstmal aufgeregt, weil ich schon 1,30 € bezahlt habe und auch danach abgestempelt habe...bin dann schnell beim Busfahrer gegangen und bat ihm, das er mich aussteigen lässt   . Er lachte kurz und machte auch sofort die Tür auf...ich daraufhin "Ach egal die 1,30 € ;) ".
Ging dann nach Hause und hab mein FL sofort angerufen um stand der dinge zu hören. Er sagte, das der Anlasser defekt wäre und das er momentan in der Werkstatt ist. Alles klar, hab mit ihm dann ein Termin für morgen auch abgeklärt am Telefon und haben dann aufgelegt. Hab mir dann nen Film angeschaut und grade eben kam noch eine SMS vom FL:

" Kannst du gleich um halb drei? Auto ist fertig und da hat eine abgesagt. Dann brauchen wir morgen nicht.."

Hab mich erstmal schlapp gelacht und schrieb ihn dann auch zurück, das es in ordnung wäre und das er mich diesmal abholen soll   .

Mein FL ist einfach prima ! Wenn was dazwischen gekommen ist, dann meldet er sich auch rechtzeitig...zwar hat es heute nicht so ganz geklappt mitn timing, aber was solls...zufall.  

Gruß Andre

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich an einem Bahnübergang, dessen Schranken geschlossen sind?

Vor dem Andreaskreuz warten, Straßeneinmündungen freilassen

Bei Dunkelheit möglichst auf Standlicht umschalten

Verkehrsraum ausnutzen, dicht vor der Schranke warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-003 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Bahnübergänge

Grundstückseinfahrten

Kreuzungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie blinken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B

Beim Verlassen des Kreisverkehrs

Beim Einfahren in den Kreisverkehr