|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
Maradonna
17.01.2006, 18:25 Uhr
katastrophe
heute erste doppelstunde.
die 10. einzel hat mich der fahrlehrer toll gelobt und heute bewusst die anforderungen höher geschraubt.
bekam versprochen nun zu den überland überzugehen.
das hat sich natürlich nun verpufft!
schlimmer gehts echt nimmer!
der hat mich berechtigterweise zusammen geschissen mehrmals!
wenn ich 1-2 fehler mache , ist es ganz aus!
zum schluss wollte ich mit der handbremse schalten.
habe auch ein handschweißproblem was das ganze nur noch schlimmer macht.
mein auto steht schon bereit , bei einer schlechten fahrt werde ich daheim nur noch angeschissen , mache leistungsfussball , schul. ungeheurer druck.
ich habe nur noch angst und glaube muss zum psychologen.
hatte 5 stunden vorher 1 kleine baldrian genommen. tuhe ich auch nichtmehr.
konnte mich überhaupt nicht im verkehr zurecht finden. war beim fahren mit tastgeschwindkeit viel zu schnell.
der fahrlehrer ist normal fast nnicht aus der ruhe zu bringen und ganz lieb
Skywalker
17.01.2006, 20:04 Uhr
zu: katastrophe
Hallo maradonna !
Tja ! Ziemlich übel deine Situation ! Dieses Forum scheint ein Auffangbecken für total überfordete Fahrschüler zu sein ! Wenn Ich deinen Beitrag richtig verstehe, bekommst Du Druck von allen Seiten ! Das dein Fahrlehrer dich zusammen scheißt ist ( obwohl er sehr lieb ist ??? ) nicht dein einziges Problem !! Auch deine Familie scheint massiv auf deine Fahrstundenergebnisse zu reagieren ! Es ist wohl offentsichtlich, das Du in deiner Situation total überfordert bist ! Dir einen guten Rat zu geben, ist eher schwierig ! Am einfachsten wäre es , Dir eine neue Familie und einen neuen Fahrlehrer zu suchen ! Das das eher schwierig ist, leuchtet mir ein !
1. Mache deinen Leuten klar, das der Druck, den sie auf dich ausüben, dich in deiner Ausbildung nur behindert !
2. Beschreibe deinem Fahrlehrer deine Gefühlszustände und erkläre Ihm, das Du seine Hilfe brauchst !
3. Nimm bitte keine Medikamente um deine Probleme zu überdecken !
Es ist sehr wichtig, das Du deine fahrtechnische Ausbildung locker und entspannt angehst !
Und höre auf, die Schuld deiner Probleme ausschließlich bei Dir zu suchen ! Niemand kann vernünftig lernen, wenn er nicht irgendwo einen Rückhalt hat ! Du mußt deinem sozialen Umfeld klar machen, das Du Zuspruch benötigst und keine ständige Kritik ! Aus eigener Erfahrung weis Ich, das gute Leute in ihrer Lernphase nur behindert werden, wenn man sie nur kritisiert, anstatt sie zu motivieren ! Wie schon geschrieben : Erkläre deinem Fahrlehrer deine Situation ganz ehrlich und er wird seine Ausbildungsziele etwas runterfahren um Dir eine individuelle Ausbildung zu ermöglichen ! Das deine Situation sehr schwierig ist, habe Ich bemerkt ! Aber versuche es bitte erstmal mit ehrlichen Gesprächen mit denen, die es angeht ! Fazit : Nicht der Fahrschüler ist doof, sondern die Ausbildungsmethoden des Fahrlehrers !
Gruß Skywalker
Viviane
17.01.2006, 21:54 Uhr
maradonna: naja, nach 10 h zoff find ich schon übertrieben.
aber, auch wenn ich nru wiederhole was andere sagen: lass den baldrian bleiben und versuch zumindest mal nicht dauernd über den handschweiß nachzudenken.
mal ganz ehrlich, glaubst du der stört den fahrlehrer so? davon kriegt er doch praktisch nix mit.
es gibt fahrschüler die waschen sich nur alle 3 wochen (und riechen auch entsprechend) oder vielleicht ist der fahrlehrer nichtraucher und die raucher stören ihn - oder fahrschüler komme mit total vermatschten schuhen - ist doch alles viel unangenehmer als deine schwitzigen hände. denk mal daran bei der fahrstunde.
Maradonna
17.01.2006, 22:06 Uhr
wie kommt aber sowas zu stande?
denke durch meine totale überladung!
muss versch. probs aus dem umfeld(schule , fussball) mal lösen.
Maradonna
17.01.2006, 22:08 Uhr
ps werde auch einen psychologen aufsuchen
Maradonna
17.01.2006, 22:37 Uhr
das ist ja das problem , bin lässig und schwitze trotzdem!
darf das sein , dass heute das totale chaos war???
"überleg dir mal wieviel h du noch haben willst.
hörst du schlecht!!!!
wieviele mal hab ich das schon gesagt?!
ich glaub du hast garkeine vorstellung!"
der ist sonst nie so. aber heute mit recht
komme halt gerade mit dem extremen stress nicht klar.
sind ja aber erst 12 , ansonsten wars gut.
das schwitzen ist bei mir krankhaft.
fussball und hobby ist bei mir langzeitig auch schwer.
ohne fussball für mich kein leben.
ich opfere wirklich alles
Viviane
17.01.2006, 22:52 Uhr
wieso kann man dir eigentlich keine email schreiben? hast du ne rgeguläre addy? dát schreibsch nämlich ncih öffentlich;)
maradonna war gemeint.
Maradonna
17.01.2006, 23:18 Uhr
patrick_geisthardt@web.de
ps
opa und fahrlehrer kennen sich persönlich supi.
er ist wirklich ein verständnisvoller kerl.
opa spricht morgen mal kurz mit ihm ; sagt , dass ich rießig entäuscht über meine sauuuuuschlechte fahrstunde war , mich entschuldigen möchte , aber z.z. unter sehr großem stress stehe , garnichts läuft und sogar leichte medikamente vorher einnehmen musste.
ich denke , dass er es dann aktzeptieren wird und nichtmehr ganz so sauer ist , wenn er weiss....
Lizzard
17.01.2006, 23:18 Uhr
Wenn man im Berufsleben zu großen Druck hat, sollte man keinen Führerschein machen. So wie es auf mich wirkt, bist du etwas überarbeitet. :-P
Dann musst du halt Prioritäten setzen, wenn du damit nicht klar kommst...
Wenn du den Kopf nicht frei hast, wirst du das Fahren so oder so langsamer lernen. Damit verpulverst du natürlich auch mehr Geld.
Und wo wir grade beim Thema ARBEIT sind. Ich kann am Freitag Abend ENDLICH nach Hause. Hab dann 3 Tage frei bis Montag. ::D
*megafreu*
Grüße
Lizzard
Maradonna
17.01.2006, 23:21 Uhr
das bekam ich schon oft gesagt..
danke
werde es mir durch einen psychologen nochmal bestätigen lassen und entsprechend reagieren!
morgen kläre ich mal die fussballsache , um hier zufriedener zu sein.
rizzo
17.01.2006, 23:29 Uhr
Ruhig bleiben.
Skywalker hat 2x recht:
>3. Nimm bitte keine Medikamente um deine
>Probleme zu überdecken !
Das mit dem Baldrian liest man hier ja öfter mal. Vollkommen schnurz, ob Baldrian nun rein pflanzlich ist oder in jeder Apotheke ohne Rezept zu haben ist: Lass(t) das verdammt nochmal sein - dass ihr angedröhnt mit sicherheit nicht besser fahrt, ist euer kleinstes Problem, wenn was passiert. Ihr bringt nicht nur euch selbst, sondern im Zweifel auch den FL in teufels Küche.
>Es ist sehr wichtig, das Du deine >fahrtechnische Ausbildung locker und >entspannt angehst !
genau so isses. Vergiss den Wagen, der zu Hause steht. Vergiss Mama und Papa - wenn genug Kohle da ist, um dir ein Auto hinzustellen, kommts auf ein paar Fahrstunden mehr oder weniger auch nicht an. Genausowenig wie auf ein paar Tage mehr oder weniger ohne Führerschein - der eine braucht ein paar tage mehr, der andere ein paar tage weniger, bis es "klick" macht. Autofahren können hat viel mit Routine zu tun - wenn du die noch nicht hast, dann fährst du eben noch ein paar tage länger mit nem Fahrschulschild rum. Who cares? Wenn du den Lappen erst mal hast, fragt kein Mensch mehr danach, obs 20, 30 oder 40 Stunden waren. Ich persönlich habe übrigens keine Ahnung, wie viele Stunden ich gebraucht habe, weil ich sie einfach nicht gezählt habe.
Maradonna
18.01.2006, 07:10 Uhr
das opa jetzt mal(zu seinem kollegen) fl geht , und sagt , dass es mit mir vom stress her zur zeit katastrophal aussieht , ich leichte medikamtente nahm und mich für die fs entschuldigen möchte , ist richtig?
denke schon....
Muffin
18.01.2006, 09:56 Uhr
Hi Maradonna,
zuerst einmal *drüück* (das hilft manchmal besser als alles andere)!
So und nun weiter im Text ;)
Ob Du deinen Opa zum FL schickst oder selber mit deinem FL redest, musst du alleine entscheiden, ich für meinen Teil würde lieber selbst reden wollen, denn nur ich weiss genau, was mich bedrückt bzw. beim Lernen bremst.
Zu den Anschissen:
Auch FL haben mal einen schlechten Tag, das vergesse ich z. B. gerne und denke dann gleich, wenn der FL etwas genervt ist, das muss an mir liegen. Falsch! Überleg mal wen die vorher schon im Auto hatten so über den Tag verteilt.
Ich weiss, das hilft auch nicht immer, aber Patentrezept gibts leider keins.
Musst du immer zuhause Bescheid sagen, wenn Du Fahrstunde hast? Bei mir klappts am besten, wenn wirklich niemand weiss, dass ich gerade durch die City kurve. Deshalb lasse ich mich auch nicht gerne zur Fahrstunde hinbringen, das ist total der Horror, am besten soll ich dann rückwärts aus der Parklücke und winkend an der Family vorbeifahren??! Aaaargh! Never!
Und bitte bitte lass die Medikamente aus dem Bauch, in Deinem Interesse und auch im Interesse aller anderen Verkehrsteilnehmer.
Wünsche dir weiter viel Erfolg!
Grüßle Muffin
PS: Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten ;)
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte
An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?
Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten
Warnzeichen geben und den Lkw überholen
Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-112-B / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen nach rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich?
Den Radfahrer geradeaus durchfahren lassen
Vor dem Radfahrer abbiegen, weil der motorisierte Verkehr Vorrang hat
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116 / 3 Fehlerpunkte
Wie hoch muss die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs mindestens sein, wenn man diese Straße benutzen will?
51 km/h
61 km/h
81 km/h
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|