Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Voiture 87
17.01.2006, 17:59 Uhr

Wann in den 1. gang?

Hallo zusammen!
Ich hab morgen Prüfung und bin immer noch nicht sicher bei der entscheidung,wann ich bei stockendem Verkehr (z.B. vor Kreisverkehren ) in den ersten Gang runterschalten soll. ich meine, wann wirds kritisch mit dem fahren im 2. gang bei stockendem verkehr?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
17.01.2006, 19:03 Uhr

zu: Wann in den 1. gang?

Wegen sowas wirst du nicht durch den Führerschein fallen. Konzentrier dich bei der Prüfung auf die wichtigen Sachen und nicht auf solche Schönheitsfehler, wie wenn man erst wenn es ruckelt zurückschaltet....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Voiture 87
18.01.2006, 20:27 Uhr

hab bestanden und das problem mit den gängen hatte ich gott sei dank in der prüfung nicht.danke trotzdem für eure antworten!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern M3000GT
18.01.2006, 21:04 Uhr

Na dann ...Herzlichen glückwunsch !!!!! :)
Fahr vorsichtig , ja?    Muss nurnoch meine paar Übungsstunden machen, und dann kommt meine Prüfung...weiss aber nicht wann genau das sein wird, aber wenn ich es bestehe, dann schreib ich es hier im Forum rein und teile es euch auch mit ! Aber erst so gegen Abend, weil ich am dem tag erstmal richtig abfeiern werde :) Ich hoffe, alles läuft gut bei mir, und das ich auch beim ersten mal bestehe so wie auch bei der Theo-Prüfung mit 0 Fehler Punkte ! *gg*

Wünsche dir noch alles gute und eine gute fahrt ! Viel Spaß !!!!

Gruß Andre

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zum Abkommen von der Fahrbahn führen?

Übermüdung

Zu hohe Geschwindigkeit

Unaufmerksamkeit, Ablenkung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142

Es darf nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Das Halten auf der Kreisfahrbahn ist verboten

Beim Einfahren in den Kreis ist zu blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie blinken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B

Beim Verlassen des Kreisverkehrs

Beim Einfahren in den Kreisverkehr