Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern M3000GT
07.01.2006, 05:44 Uhr

Wie seht ihr das?

Hallo ich bins wieder :D

Also mein FL sagte zu mir: " Willst du das alles jetzt durchziehen? Wir könnten die übrigen Sonderfahrten in 2 wochen durchziehen!" Hab es ja auch abgelehnt, weil ich zeitlich nicht so viel zeit habe für meinen Lappen...kann max. 1 mal die woche.
Also wie seht ihr das...?

Hat er damit gemeint:

- Du bist gut, du kannst nach den Sonderfahrten sofort die Prüfung machen !

...oder

- Du gehst mir langsam aufm zeiger...ich will dich so schnell wie möglich loswerden...!

Nachdem ich gesagt habe, das ich zeitlich nicht kann hat er schliesslich auch gesagt : " Ne ich frag nur weil es sind jetzt ferien und ich die tage zeit habe..."
Also ich weiss nicht recht...wie seht ihr das? Ich mache eigendlich keine gravierende fehler...lasse "ab und zu" mal Motor abwürgen, wobei das auch normal ist...aber wenn es mal passiert, dann meckert immer mein FL und sagt dann : " Och nee...das ist nicht gut für das Auto..." und haste nich gesehn...also am liebsten würd ich danach immer sagen : " Hörmal ich bin hier um das fahren zu lernen, und nicht um PERFEKT zu fahren wie du es dir wünscht ! Schliesslich bezahle ich dich ja und nicht NUR ich mache dein Auto dabei kaputt...also stell dich mal nicht so an..." Ich habe es noch nicht gesagt, und werde es auch nicht tun....
Ich könnte sowas nicht sagen...aber jedesmal, wenn er sich deswegen aufregt, dann fühl ich mich danach mehr beobachtet von ihm und ich mache danach kleinere fehler...aber sehr selten!

Was mein FL auchnoch erwähnt, ist das ich ab und zu mal leicht aufm anderen Fahrstreifen fahre...nur ich versteh es irgendwie nicht...das ist immer ungewollt! Ich halte es gerade und still das Lenkrad...naja egal!

Ich geh denn ma schlafen...gute nacht an die, die noch wach sind :D

Freue mich auf antworten ! ;)

Gruß Andre

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ein-Fahrlehrer
08.01.2006, 15:56 Uhr

zu: Wie seht ihr das?

Wann du Prüfung machen kannst, überlässt du am besten deinem Fahrlehrer.
Der kann es am besten einschätzen.
Das er mit Dir intensiv fahren will, finde ich persönlich gut.
Es hilft unheimlich mal ein paar Fahrstunden in kurzer Zeit durchzuziehen.
Zu deiner Einstellung will ich dir folgendes sagen:
Lernen tut nur der, der auch lernen will - egal ob er dafür zahlt oder nicht.
Solche Fahrschüler hab ich leider auch genug:
Lieber Fahrlehrer ich hab dir die Stunde gezahlt - nun fahr du mal für mich.
Nur so gehts halt nicht.
Zum Lernen gehört auch das man Fehler macht - und das man dann aus diesen Fehlern lernt.
Zum Abwürgen, auch das gehört zum lernen - nur muss man sich die Frage stellen - wie oft und nach wieviel Fahrstunden.
Mal abwürgen - kein Problem - jede Stunde zigmal abwürgen - Halt hier stimmt was nicht!
Dann erst recht Fahrstunden - möglichst kurz hintereinander und üben,üben,üben

Mit freundlichen Grüssen

Achim Weber

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zootboy
12.01.2006, 21:39 Uhr

hatte heute auch meine 11+12 fahrstunde und hab auch den wagen 3 mal abgewürgt und das mit den fahrstreifen klappt bei mir auch noch nichts so gut, ich fahr immer auf zwi streifen in eine fahrrichtung, wenn da keine markierungen sind.
und angemeckert werde ich dann auch, wenn ich den wagen "schon wieder" abgewürgt habe.
kann dich also gut verstehen M3000GT

12.01.2006, 23:59 Uhr

Naja bei mir ist das kein direktes angeschnauze, sondern ein "nettes" gemeckere   
Mein FL ist schon ein ganz netter, kein Thema...nur ich meine..ich bezahl ihn ja auch und er braucht ja nicht ein perfektes fahrverhalten zu verlangen...jeder macht schliesslich ab und zu mal fehler !
Muss am Montag die letzten 3 Sonderfahrten machen und zwar Nachtfahrten (er sagte, das wir da noch ein bisschen Autobahn machen sollen, und da soll es alles hinhauen   ) und danach kommt die vorbereitung für die Prüfung :)

MFG

13.01.2006, 00:39 Uhr

--> dann sag das deinem prüfer auch und mach nachher deinem fl keine vorwürfe wenn der aap dich gerne nochmal sehen möchte.

holger <--

Also ich glaube nicht, das der Prüfer sofort einen durchfallen lässt, wenn der FS einmal motor abwürgt oder der Wagen ab und zu mal etwas beim schalten stockt (zu schnell kupplung losgelassen).
Kein grund einen durchfallen zu lassen...zurzeit habe ich mich auch verbessert...nur diese kleinen fehler eben (bsp. zu schnelles auskuppeln 1 x abwürgen jede 2 std.) ...naja ich gebe jedesmal mein bestes und will es auch schaffen!

MFG

13.01.2006, 15:14 Uhr

Mein FL sagte zu uns immer im Unterricht, das wenn der Motor einmal abwürgt (egal wo), dann ist es garnicht so schlimm und man kann dabei auch nicht durchfallen (vielleicht ist es so bei uns in unserer Region NRW Stadt Unna nähe Dortmund).
Wenn da noch paar kleine fehler dazukommen oder das wiederholt sich nochmals (motorabwürgen), dann ist es klar! Durchgefallen...

Nun ich glaube eher meinem FL, weil er hatte etliche Prüfungen hinter sich...

Ich weiss zwar nicht wo du wohnst @ sonhol, aber vielleicht ist es ja bei dir ganz anders und die Prüfer reagieren auf fehler eben auch anders...kommt eigendlich auch auf den Prüfer an...

MfG Andre

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chiller
13.01.2006, 15:25 Uhr

» sieh dir mal die prüfungsrichtlinien an. da steht was von fahrzeugbedienung. einmal an der richtigen stelle abgewürgt und das schild "game over" geht hoch. «

Völlig falsch. Eben in genau den Prüfungsrichtlinien steht drinne, dass Fehler in der Fahrzeugbedienung bei Wiederholung oder Häufung von Fehlern zum Durchfallen führen. Ein alleiniges einmaliges Abwürgen, auch an einer ungünstigen Stelle, ist kein Durchfallgrund.

13.01.2006, 15:34 Uhr

Das habe ich ja gemeint...
Besser konnte ich es nicht ausdrücken ! :)

13.01.2006, 19:18 Uhr

Hmm...glaube das darf ich net sagen...sonst mach ich hier werbung oder mein FL hätte was dagegen...ist aber in nähe stadtmitte die Fahrschule.

Ja ich gebe mir auch jedesmal mühe immer besser zu werden :)

MfG Andre

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern math
13.01.2006, 19:19 Uhr

>>damit hast du dann deine wiederholung die zum durchfallen führen können, nicht müssen. kommt etwas auf den prüfer an.<<

da hatte ich wohl glück...ich bin in der prüfung dauernd rumgehoppelt, einen ganzen Kreisverkehr (und war nicht so ein minikreisel) nur durchhoppelt, und hab zusätzlich noch 2x abgewürgt, einmal beim einparken und einmal an nem stoppschild...hab mich zum glück aber nur selbst behindert ;-)...ergebnis war ein "australischer führerschein" wegen des hoppelns...diese anmerkung kam aber eher vom fl und wurde vom prüfer dann aufgegriffen...aber hauptsache ich hab bestanden...und das obwohl ich sicherlich auch andere kleinere fehler begangen hab.
montag gehts dann endlich allein in den verkehr nach fast 1 monat langem warten...wers nicht selbst erlebt glaubt gar nicht wie lang ein monat sein kann :-P
Grüße,
math

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-110 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind Motorradfahrer besonders gefährdet?

Weil ihre Geschwindigkeit unterschätzt werden kann

Weil sie leicht übersehen werden

Weil sie bei Unfällen ein höheres Verletzungsrisiko haben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B

Ich muss warten

Das Mofa muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B

Ohne halten abbiegen