Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maradonna
03.01.2006, 17:44 Uhr

sonderfahrten: wann geht´s los?

hi.

hatte heute die 7. einzelstunde.

wir sind 30 min. bundesstraße gefahren.
alle gänge von 1 bis 5 kreuz und quer durch.
geschwindigkeit war sehr oft 100 km/h.
anschließend gut 10 min. stadtfahrt , das
übliche spiel und zum schluss haben wir mit großem erfolg rückwärts einparken geübt.
hatte 3 fehler gemacht.
1. falschen gang reingehauen , 2.ausgegangen ,
3. in der mitte des beschleunigungsstreifens herausgefahren(hatte wohlgemerkt sorgfältig gekuckt und es war frei).
schwieriges wenden haben wir bereits schon gemacht und anfahren am berg auch.
verhalten an einmündung rechts vor links war auch in den letzten beiden fahrstunden jedes mal dabei!
fahrllehrer meinte: für die anzahl der ausbildungsstufen sieht das doch schonmal richtig gut aus! muss nur von der persönlichkeit ruhiger werden , um kleinere fehler abzustellen(kupplung nicht lange gehalten , verschaltet).

freue mich jetzt mal in die nächste ausbildungsstufe hoffentlich bald zu kommen!

wo bin ich im moment so in der regel?
bitte abschätzen nachdem wie ich es schreibe.
wie geht es normalerweise weiter?

gruss patrick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern M3000GT
03.01.2006, 17:52 Uhr

zu: sonderfahrten: wann geht´s los?

Ich würd sagen, das du gradmal die hälte der "Grundfahrsstunden" schon absolviert hast! Ich bin auch dabei, mein Lappen zu erwerben (wenn du dich schon gut selbst einschäzt)...und ich habe nur 14 stunden gebraucht, damit ich in die Sonderfahrten gekommen bin. Eine Kroatin aus meiner Fahrschule brauchte sage und schreibe !34! Fahrstunden, damit sie auch weiter machen kann sprich Sonderfahrten...kommt ganz drauf an, was fürn typ man ist und ob man das Fahren schnell lernt, oder eher langsam und lässig.

Ich muss nurnoch 2 Autobahn und 3 Nachtfahrten machen, damit ich zur vorbereitung komme und dann die Prüfung machen kann...

Wünsch dir viel Erfolg noch beim fahren und beim lernen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maradonna
03.01.2006, 18:12 Uhr

vielen dank.

wie gesagt; habe erst 7 einzelstunden , das obengenannte gemacht und überholmanöver habe ich noch vergessen.

wieso kommst du auf "GRADMAL die hälfte"?

bitte etwas erklären wie das läuft!

gruss patrick

p.s. du schreibst , dass 14 gut sind(hast du gebraucht , um zu den sonderfahrten zu kommen) , richtig? dann wäre ich genau in deinem level. habe gesagt bekommen 10-20 wären völlig normal.

fahrlehrer hat jetzt schon öfter gemeint , dass es für die anzahl der fahrstunden schon richtig gut aussieht , ich nur in versch. situationen um einiges ruhiger werden muss. das mit dem lenken klappt ja jetzt auch schon viel besser.
das rückwärtseinparken war heute seitlich.
musste 1x korrigieren , dann stand er gerade mit 5-10cm bordsteinabstand.

hoffe mit den sonderfahrten anfangen zu können!
in 14 tagen habe ich auch noch doppelstunden.
fahre nicht unbedingt gerne und möchte auch schnell fertig werden wg. handschweiß...

03.01.2006, 19:14 Uhr

hab noch was vergessen.

3/4 der übungsstunde war doch bundesstraße.

das ist doch überland oder?
kann das die 1.sonderfahrt gewesen sein und der fl hat mir nix gesagt?
das mit dem einparken ist ja davon unabhängig.
kann doch immer wieder mal ergänzend gemacht werden...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan P.
03.01.2006, 19:17 Uhr

Hallo, ich bin nach der 4 Übungstunde mit SOnderfahrten angefangen, hatte keine Probleme damit, bin jetzt mit den Sonderfahrten fertig und mache noch ein paar Übungsstunden bis zur Prüfung.

03.01.2006, 19:50 Uhr

nehme an , dass das heute (nach der 7.) also die 8. schon sonderfahrt war nach dem beschriebenen?!?!

also nach der 4. schon , dann warst du aber auch sehr gut , oder???

was meinst du?

03.01.2006, 22:26 Uhr

mann o mann!
die nassen hände haben bei mir überhaupt nix mit der aufregung zu tun , die sind pure krankheit!!!

ja gut , was soll noch alles in der grundfahrstufe gelehrt werden , denke mittlerweile durch zu sein?
der fahrlehrer sagt doch , dass es für die anzahl von stunden richtig gut aussieht!

03.01.2006, 22:28 Uhr

ps
35 min. bundesstraße ist doch überlandfahrt , was heute war!

03.01.2006, 23:20 Uhr

glaub mirs einfach wenn schon ne krankheit festgestellt worden ist.

wenn ich die sonderfahrten für eine fahrstunde ausmache , kann ja nicht genau 45 min. nur bundesstraße gefahren werden! muss ja dann noch heim.
und überland war heute 35 min.
hab heute ganz normal die unterschrift hintendrangesetzt wie immer.

also das fahren klappt.

auf jeden fall müsste es morgen mal so langsam mit den sonderfahrten losgehen!

ich fahre nicht gerne wegen den nassen händen , trotzdem fahre ich für den anfang schon sehr gut!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffif
04.01.2006, 09:47 Uhr

muss man bei sonderfahrten nicht immer mehr bezahlen als sonst??? war zumindest bei mir so...

04.01.2006, 11:04 Uhr

natürlich
aber am ende der ausbildung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffif
04.01.2006, 12:42 Uhr

entschuldige bitte, ich musste meine Fahrstunden immer vorab bezahlen. und wenn deine kommunikation mit deinem fahrlehrer nicht hinhaut (denn meiner sagt mir wie weit ich bin und fragt mich wann wir sonderfahrten machen) dann kann ich auch nichts dafür...

LG Steffi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Blumenfrau
13.01.2006, 21:38 Uhr

Also ich hatte nur 6 Übungsfahrten und ein Freund von mir hatte sogar nur 3.... Also mir kommt das mit den 10-20 fahrten vor den sonderfahrten ziemlich viel vor oder irre ich mich da???

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Trotz angemessener Wartezeit ist der Geschädigte nicht erschienen. Was müssen Sie tun?

Ihren Namen und Ihre Anschrift am beschädigten Fahrzeug hinterlassen und den Unfall unverzüglich der Polizei melden

Es genügt, Ihren Namen und Ihre Anschrift einem unbeteiligten Zeugen zu geben

Sie dürfen den Unfallort ohne Weiteres verlassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen geradeaus weiterfahren. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B

Bei einer ausreichenden Verkehrslücke nach rechts wechseln

Beschleunigen und sich zwischen den Fahrzeugen hindurchschlängeln

Geschwindigkeit verringern, Abstand halten und gegebenenfalls anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128

Sie dürfen diese Straße nicht benutzen, wenn Sie nicht mindestens 60 km/h fahren können oder dürfen

Sie dürfen nicht schneller als 60 km/h fahren

Sie müssen mindestens mit 60 km/h fahren, sofern Sie nicht aus Gründen der Verkehrssicherheit langsamer fahren müssen