desi
11.01.2006, 18:15 Uhr
Freitag Prüfung und der Führerschein??
Hellow : )
Also mein Problem ist, ich habe am Freitag 14:30 Uhr meine praktische Prüfung und das heißt, ich würde meinen Führerschein vor Dienstag nicht sehen. (ich war 17, als ich ihn beantragte) Gibt es einen Weg, mir einen 'Übergangsführerschein' geben zu lassen oder sowas in der Art? Bräuchte ihn nämlich ganz dringend am Wochenende.
Grüße
Ps2spieler
11.01.2006, 22:13 Uhr
zu: Freitag Prüfung und der Führerschein??
War bei mir auch so. Hab ihn sofort bekommen. Nur wennn du zum Zeit der Prufung noch keine 18 bist bekommst ihn nicht gleich.
desi
13.01.2006, 11:22 Uhr
denke sogar, dass ich einen vorteil habe, wegen dem datum *g*
das letzte mal, wo ich durchgefallen bin, war der führerschein noch auf der meldestelle. hätte ihn also auch nicht bekommen.
M3000GT
13.01.2006, 15:07 Uhr
@ desi
Sag ma bidde bescheid, ob du die Prüfung bestanden hast , oder nicht ! Würd mich mal gerne intressieren...und erzähl mal wie es war, und was du alles in den 45 minuten gemacht hast (detalliert wenns geht) *gg* :P
MfG Andre
desi
13.01.2006, 20:41 Uhr
so mein letzter versuch und ich hab's geschafft. bin jetzt jedoch führerscheinlos, was mich persönlich sehr stark ank....
also ich musste erstmal rumfahren, sinnlos rumfahren. mein einziger fehler, auf den ich auch gleich an der 2ten kreuzung aufmerksam gemacht wurde, war, dass ich meinen rückspiegel mit einbeziehen soll. gut, weiter fahren. dann war ich an einer kreuzung sehr unsicher, weil ich einen dieser modernen leuchtpfeile hatte. hüm. noch nie gesehen so ein ding. ich habe gegrübelt, ob ich fahren darf, in dem moment hat mich mein fahrlehrer blöde angeguckt und klar: faaaaaahr um deinen führerschein! links von mir war ein lkw, der links abgebogen ist. von dem ist ein 2mx2mx10cm großer eisblock auf einen pkw gefallen. meine güte war ich vielleicht erschrocken.
dann musste ich nochmal umkehren und einparken parallel zur bordsteinkante und dann wars des.
desi
13.01.2006, 20:42 Uhr
ach ja. hab so 3 zettel bekommen, die ich zur abholung meines scheins brauche. darf man (oder besser: frau) mit denen fahren?
Manuela
14.01.2006, 14:32 Uhr
hi ich konnte meinen gleich vom straßenverkehrsamt abholen. hatte die prüfung aber auch schon viertel vor 9h gehabt und die ämter schließen freitag ja schon frührer. manu