|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
yasmin
15.12.2005, 08:50 Uhr
praktische prüfung zum 2mal
hallo zusammen hab am 22.12 meinen 2 versuch ich bekomm echt einen zu viel wenn ich schon dran denke am liebsten würd ich alles hinschmeissen meine oma sagt immer schau deiner angst in die augen und sie zwinkert dir zu ich hab so viel angst das ich am besten ne sonnenbrille aufziehe gruss yasmin
Lea
16.12.2005, 18:14 Uhr
zu: praktische prüfung zum 2mal
Hey
ich hatte heute meine Prüfung und ich war so nervös das ich gedacht habe ich werd noch verrrückt vor aufregung und Angst. Also ich kann dich so gut verstehen glaubs mir. Und an der Prüfung hab ich auch manchmal fehler gemacht aber der Prüfer war echt nett und fair und so hats geklappt. Mein fl hat zu mir gesagt: versuch es nicht besser zu machen als in den Fahrstunden dann klappt das schon.
Du schaffst das schon!!!!
User996
16.12.2005, 18:49 Uhr
Hallo,
hab auch am 22.12 partiksche aber zum 4. mal!
Hoffe wir mal das wir es schaffen!
selina
18.12.2005, 10:54 Uhr
Hallo Yasmin ich habe am 21.12 zum ersten mal meine praktische ich habe auch voll schiss.
Vorallem weis ich nicht mal wie das abläuft?
Kannst du mir vielleicht mal schilder wie es da abgeht?
gruß
selina
yasmin
18.12.2005, 19:59 Uhr
danke das ihr mir geantwortet hab macht mir etwas mehr mut es kann doch nicht so schwer sein oder es haben so viele geschafft das mit dem warmfahren find ich ne super idee ich musste bei meiner letzten prüfung 3 stunden warten bis ich überhaupt mal dran kam da war ich schon fix und fertig liebe grüsse an euch alle und ich drück euch die daumen
gruss yasmin
yasmin
19.12.2005, 21:53 Uhr
je näher der tag rückt desto mehr panik bekomm ich klar weiss ich jetzt schon wie es abläuft aber grad deswegne vieleicht muss diesmal als erster fahren hoffentlich klaptt das besser aber schon morgens um 7 uhr viel glück für alle die es noch vor sich haben
yasmin
19.12.2005, 22:45 Uhr
hallo tthomas ja hab ich gemacht mit meinem fl er sagt ich soll einfach ruhig an die sache ran gehen leichter gesagt als getan mir hat jemand gesgt wenn du das beim 1 mal nicht packst schafft man das eh nicht so schnell wegen der angst mann ich bin total fertig
Manuela
19.12.2005, 23:19 Uhr
hi habe meine erste praktische prüfung am donnerstag auch voll verhauen. beim einparken hinten quer musste ich dreimal korriegieren und an der nächsten straße sollte ich links einbiegen, habe aber einen übersehen, der auf die straße einbiegen wollte und der fahrlehrer musste auf die bremse treten. das kam aber auch weil ich fast zwei stunden warten musste und der fahrlehrer mit dem Prüfer noch kaffee trinken gehen musste. ich habe noch eine frage, darf der Fahrlehrer eigentlich währen einer fahrstunde mit handy am ohr telefonieren, wo er doch der fahrzeugführer ist.
Manu
D-Juliane
20.12.2005, 09:29 Uhr
HI!
Ich habe meine Prüfung auch erst beim 2. Mal bestanden. Geht einfach ruig an die Sache ran. Fahrt vorher wie gesagt noch ein bischen und dann klappt das schon.
Ich wünsche euch auf jeden Fall Glück für die Prüfung!!!
MfG Jule
Andreas Wismann
20.12.2005, 14:04 Uhr
hallo yasmin bleib ganz ruhig und denk dran einfach nur so fahren wie du es gelernt hast atme mal durch weil ich glaube du wirst sonst ganz hektisch vergiss nicht hier zu schreiben wie es war ich drück dir jedenfalls die daumen bis dann und benutz beim nächsten mal ein paar punkte und kommas und so.
hansfred_jannsen
21.12.2005, 10:10 Uhr
uiuiui. ich habe heute(21.12) meine prüfung um 10:45 uhr soll ich beim tüf sein! bin gerade schon gefahren da lief es nicht so dolle!
man wenn nur diese verdammte nervösität weg wäre... yasmin dir wünsche ich auch viel glück!!
yasmin
21.12.2005, 20:40 Uhr
so leute noch ein paar stunden.Dann ist es so weit werde um 6uhr50abgeholt.Wie gesgt,ich habe eine scheiss angst.Danke das ihr mir alle so viel mut gemacht hab find ich echt klasse aber wie gesgt allein müssen wir da alle durch.Ich werde euch morgen berricht erstatten...............(ich dreh noch durch)
yasmin
22.12.2005, 12:32 Uhr
ich habs geschaffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
ffffffffffffffffffft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!! allen anderen viel glück und danke für die ratschläge dickes bussi an euch alle............................gruss yasmin
D-Juliane
22.12.2005, 14:11 Uhr
na dann,
Herzlichen Glückwunsch!!!
yasmin
22.12.2005, 14:24 Uhr
danke schön
möhre
22.12.2005, 14:34 Uhr
Na dann: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir....!!!!
Ich bin Morgen dran*zitter*
LG
yasmin
22.12.2005, 14:43 Uhr
hy möhre du schaffst das.hört sich blöd an ich weiss aber glaub einfach an dich un vertrau dir du kannst fahren sonst hätte dein fl dich nicht angemeldet.ich denk an dich gruss yasmin
yasmin
24.12.2005, 08:58 Uhr
ich wünsch euch allen frohe weihnachten
yasmin
30.12.2005, 11:06 Uhr
so jetzt hab ich das langersehnte teil und trau mich nicht so wirklich zu fahren.Dauernd geht mir das auto an irgendwelchen kreuzungen aus und ich hab schiss die anderen zu behindern.mein herz schlägt wie verrückt wenn ich irgendwo hinfahren will.kennt jemand von euch das auch ?sowas blödes.gruss yasmin
möhre
30.12.2005, 15:10 Uhr
Hallo! ;o)
Jaaa...das kenn ich aber wie ich schon irgendwo anders schrieb:Nur wenn du so oft wie möglich fährst wirst du diese"Ängstlichkeit" überwinden und routinierter werden....
Und:Pfeif auf die anderen,das darf dich nicht jucken...ist leichter gesagt als getan,ich weiß,aber jeder hat mal angefangen....lass dich nicht verrückt machen von "denen" hinter dir! ;o))
Grüsse!
yasmin
30.12.2005, 18:15 Uhr
Hy Möhre,
da hast du recht leichter gesagt als getan.Aber ich versuch mein bestes is ja im mom auch so ein scheiss wetter bei uns,trotzdem danke für deine antwort.Wünsch dir ein super tolles neues jahr und all zeit gute fahrt.Ich hoffe wir schreiben mal wieder liebe grüsse yasmin
möhre
30.12.2005, 19:12 Uhr
Hi!
ja,bei uns ist auch übles wetter im moment,aber bin vorhin trotzdem mal gefahren(zum einkaufen.hö,hö...)
zweimal hab ich ihn abgewürgt vor ner roten ampel...mitten im stadtverkehr...hinter mir ne tussi die gleich hupte und mir nen vogel zeigte...tssss....echt ohne worte-manche sind anscheinend als AUTOFAHRER auf die welt gekommen ;o))
dir auch nen guten rutsch!!(also ins neue jahr und nicht auf der strasse*g*)
bis denne
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?
Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist
Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren
Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B / 3 Fehlerpunkte
Wie müssen Sie sich verhalten?
Sofort bremsen und bremsbereit bleiben
Einfach weiterfahren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110 / 3 Fehlerpunkte
Dürfen Sie hier parken?
Ja, für kurzfristige Einkäufe
Ja, als Schwerbehinderter mit amtlichem Parkausweis
Ja, als Begleitperson von Blinden mit amtlichem Parkausweis