pfitze87
08.12.2005, 16:33 Uhr
Praxisprüfung-Eingangsfrage(Theoriefrage)
Hallo zusammen!
Ich hab mal eine sehr wichtige Frage, da ich nächste Woche Freitag bereits meine Praxisprüfung habe.Und zwar wollte ich hier mal von euch erfahren, was der Fahrprüfer so an Fragen kurz vor der wirklichen praktischen Prüfung mir stellen könnte.
Also auf was ich mich da besonders vorbereiten sollte und auf was ich mich gefasst machen sollte und noch angucken sollte.
Ich erhoffe mir natürlich eine Vielzahl an Antworten und Meinungen zu diesem Thema, die mir dann sicherlich weiterhelfen werden....
Vielen Dank schon einmal im vorraus!!!!
Martin
ChilliPalmer
08.12.2005, 17:42 Uhr
zu: Praxisprüfung-Eingangsfrage(Theoriefrage)
da haben sich schon sehr viele leute, viele antworten erhofft und auch bekommen ;)
kleiner tipp: suchfunktion!
trexer
08.12.2005, 23:06 Uhr
Ich wurde damals gefragt was die Lampen bedeuten die angehen sobald man die Zündung dreht. Also besonders das Batteriesymbol.
Außerdem kann man z.B. gefragt werden das man mal die Reifen kontrollieren soll, die Beleuchtung oder z.B. den Ölstand.
kay
10.12.2005, 14:39 Uhr
fernlicht einschalten, kühlerstand, scheibenfrostschutz jetzt im winter, lauter solche sachen sind möglich. viele prüfer fragen aber auch gar nix
estrella
10.12.2005, 19:03 Uhr
ich wurd erst gefragt,was man machen muss,um das auto gegen diebstahl abzusichern (lenkradsperre) aber da dies bei unserem fahrschulauto automatisch ging hab ich ne andere frage bekommen. musste dann nebelschlussleuchte einschalten und sagen,woran man diese erkennt
lydi86
13.12.2005, 21:28 Uhr
Ich hab mich vor der praktischen Prüfung ziemlich verrückt gemacht wegen der Theoriefragen und hab mich gut darauf vorbereitet, alles gelernt, was drankommen könnte und was hat mich der Prüfer dann schließlich gefragt? Nur auf was man allgemein achten muss und was instand sein muss: Bereifung, Beleuchtung, Motor, Notfallset, Lenkung, Bremsen. DAS WAR'S! Mehr wollte er nicht wissen. Mach dir nicht so'n Kopf drum. Dein Fahrlehrer wird dich vor der Prüfung noch gut darauf vorbereiten!!
Ostfriesin
30.12.2005, 22:15 Uhr
Hi!
Ich wurde gar nix gefragt!
weder vorher noch hinterher!