Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern riegge
27.10.2005, 14:49 Uhr

Rückwärts rechts um die Ecke fahren???

Hallo an alle!
Hab nächsten Mittwoch Prüfung und hab eigentlich nur noch Probleme mit diesem Rückwärts-rechts-um-die-Ecke-fahren-und dann parallel am Bordstein anhalten.
Hatte das jemand von euch schonmal in der Prüfung und wenn ja, wie oft darf man denn da korrigieren, bzw. wie weit nach hinten fahren?
Komm nich so ganz klar immer mitm rangieren und dann richtig hinstelln; hat da irgendjemand ntipp für mich?

bitte bitte schreibt mir zurück, bin nämlich schon ganz hippelig
danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern candela1987
27.10.2005, 20:34 Uhr

zu: Rückwärts rechts um die Ecke fahren???

Guck dir mal das Video an, vielleicht hilft die das:

http://www.fahrtipps.de/pkw/grundfahraufgaben.php

Sonst kann ich dir auch keine großartigen Tipps geben. Wenn du halt durch das rechte hintere Fenster schaust, musst du dann einlenken, wenn der Bordstein in der untersten Ecke auftaucht - dann müsste's eigentlich passen. Im rechten Seitenspiegel siehst du ja dann, wenn dein Auto rumschwenkt, den Bordstein, und kannst somit kontrollieren, ob du parallel oder nicht stehst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!!
Ich musste das jedenfalls nicht in der Prüfung machen - nur "eine Gelegenheit zum Umkehren suchen"...

Viel Glück bei der Prüfung!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Norbert Veith
27.10.2005, 21:30 Uhr

Rechten Außenspiegel so stellen, daß man Rad und Boden sehen kann. Spiegel wird sonst eh nicht gebraucht. Dann mit Fahrschule mehrfach an versch. Stellen Rückwärtsfahrt üben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern riegge
28.10.2005, 16:29 Uhr

danke an euch, hab gleich ne stunde-> da werd ich all die tipps denn ma testen...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B

Sofort bremsen und bremsbereit bleiben

Einfach weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie achten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B

Das Mädchen vor Ihnen

- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben

- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen

- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie im Interesse der Umweltschonung achten?

Unnützes Hin- und Herfahren vermeiden

Längeres Laufenlassen des Motors im Stand vermeiden

Häufig mit hoher Drehzahl fahren