Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Harry83
30.09.2005, 14:58 Uhr

Motorrad?

Hallo,

ich habe vor zwei Jahren einen stinknormalen PKW Führerschein gemacht. Jetzt würd mich mal interessieren mit welchen Leichtkrafträdern ich überhaupt mit diesem Führerschein fahren darf. Außerdem, was kostet ein Motorradführerschein, wenn ich etwas "Schwereres" fahren will?

mfg
Euer Harry

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern angel29
30.09.2005, 15:20 Uhr

zu: Motorrad?

Schau doch mal auf deinen Führerschein;-)!
Was die Kosten betrifft (für was "Schweres"), das wird zum einen von den Preisen der jeweiligen Fahrschule abhängig sein, zum anderen auch an der Anzahl deiner Fahrstunden, die du benötigst.

angel29

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
30.09.2005, 15:45 Uhr

zu: Motorrad?

Wenn der PKW (Klasse B) NACH dem 1.4.1980 erworben wurde, darfst du damit Moppeds bis 50ccm und 50 km/h fahren. Sowie Quads (Führerscheinklasse S) mit selbiger Leistung.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-114 / 3 Fehlerpunkte

Vor Ihrem Fahrzeug flüchten mehrere Rehe über die Straße. Womit müssen Sie rechnen?

Dem Rudel können weitere Einzeltiere folgen

Mit weiteren Tieren ist nicht zu rechnen

Das Rudel kann zurückkommen und die Straße erneut überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Linienbus, der auf Ihrer Fahrbahn in Gegenrichtung an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet hat. Worauf stellen Sie sich ein?

Fahrgäste wechseln die Seite der Fahrbahn, um den Bus noch zu erreichen

Aus dem Bus aussteigende Fahrgäste überqueren unvermittelt die Fahrbahn

Die Fahrgäste überqueren die Fahrbahn erst, wenn der Bus das Warnblinklicht ausgeschaltet hat