Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sercan
21.09.2005, 18:01 Uhr

zu: Komme mir vor wie ein versager...

mach dir kein stress das ist normal....du musst öfters fahren ...das wird dann immer besser. Ein tip von mir mach dir immer nach der Fahrstunde immer gedanken was du in der fahrstunde gemacht hast ( fehler usw...) dannach versuchste es in der nächsten stunde besser zumachen so habe ich es immer gemacht und es hat gut geklappt. Es ist auch ein bisschen kopfsache :) also mach dir kein stress das wird schon.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahranfängerin
21.09.2005, 18:27 Uhr

ach, ich habe in meiner fahrschulzeit auch oft rotz und wasser geheult. in meiner vorletzten fahrstunde bin ich so scheiße gefahren, dass mein fahrlehrer überlegt hat, mir zu raten, die prüfung zu verschieben. außerdem hast du gerade mal die dritte (!!!!) stunde hinter dich gebracht, das gefühl fürs auto kriegst du noch.
don´t worry :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Blume87
21.09.2005, 19:22 Uhr

Hallo,
ich kann dich verstehn, aber lass den Kopf nicht hängen. Manche Leute brauchen halt ein bisschen mehr Zeit. Ich habe mittlerweile 9 Stunden hinter mir und vorletzte Stunde habe ich den Wagen auch noch mitten auf der Kreuzung abgewürgt. Denk einfach nicht viel über das, was du machst nach, sondern fahr einfach. Hört sich komisch an, aber bei mir ging's dann besser. Und mess dich nicht an anderen Leuten, jeder kann etwas anderes besser. Auto fahren kann man mit Üben lernen, manche andere Dinge nicht.
Viel Spaß beim nächsten Mal, es wird schon werden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-004 / 3 Fehlerpunkte

Was kann das Telefonieren des Fahrzeugführers während der Fahrt bewirken?

Ablenkung durch das Gespräch

Ablenkung durch die Bedienung

Ablenkung ist ausgeschlossen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111

Auf einen Radweg

Auf ein Verbot für Radfahrer

Auf Radfahrer, die die Fahrbahn kreuzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130

Auf eine Fahrbahn mit zwei Fahrstreifen für eine Richtung von 3 km Länge

Auf eine Überholtverbotstrecke von 3 km Länge

Auf ein Überholverbot, das im 3 km Entfernung beginnt