Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kays
21.09.2005, 13:32 Uhr

Prüfauftrag

Hi,
habe mal eine Frage.
Dass es sehr Lange dauern kann, biss der
Prüfauftrag da ist, war mir schon klar.
Habe meinen Antrag aber schon am 03.08.2005
im Bürgerbüro abgegeben.
Da es mir sehr lange erschien, rief ich bei meiner
zuständigen FS-Stelle an.Da hiess es, dass
der Antrag bereits in Berlin sei und Flensburg schon Lange abgefragt ist. Der Prüfauftrag wird
auf jeden Fall erteilt.
Kennt sich irgend jemand damit aus?
Also der Weg vom Antrag bis zum Prüfauftrag zur Fahrschule.

Danke für Antworten im Voraus!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern angel29
21.09.2005, 13:47 Uhr

zu: Prüfauftrag

@kays

Die Bearbeitung kann unter Umständen wirklich so lange dauern! Bei waren es etwas mehr als 2 Monate!

Allerdings (so war es bei mir) wird einem von der Behörde nichts mitgeteilt! Erst die Fahrschule hat mir Bescheid gegeben!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Blume87
21.09.2005, 19:30 Uhr

zu: Prüfauftrag

Meine Unterlagen haben auch über 2 Monate gebraucht. Habe sie am 21. Mai weggebracht und habe am 18. August Bescheid bekommen, dass ich sie bei der Fahrschule abholen kann. Allerdings ist es wohl sehr unterschiedlich, wie lange so etwas dauert. Eine Freundin von der gleichen Fahrschule hat eine Woche nach mir abgegeben und hatte sie fast einen Monat eher zurück. Die gehen irgendwie nach Anfangsbuchstaben und auch wann man Geburtstag hat.
Man braucht halt Geduld.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine Vorfahrtstraße überqueren. Die Sicht nach beiden Seiten ist durch parkende Fahrzeuge stark eingeschränkt. Wie verhalten Sie sich?

Den kreuzenden Verkehr durch Hupzeichen warnen

Die Kreuzung möglichst schnell überqueren

Vorsichtig in die Kreuzung hineintasten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008 / 3 Fehlerpunkte

Wann darf bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild nach rechts abgebogen werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008

Wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Wenn nur einzelne Fußgänger geringfügig behindert werden

Wenn eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist