Blaze
01.09.2005, 21:53 Uhr
Theoretische Fragen - Wie viele sind es? (Klasse B)
Hallo!
Ich mache bald meine theoretische Prüfung (Klasse B), aber mich verunsichert folgender Sachverhalt:
Von der Fahrschule habe ich Fragebögen bekommen (Verlag Vogel, die mit dem Mercedes vorne drauf ;), hat jemand von euch die gleichen?). Es sind 58 "normale" Bögen mit je 30 Fragen + 2 Verkehrszeichen-Bögen mit je 21 Fragen + 1 Zahlentest-Bogen mit 37 Fragen. Das macht 1819 Fragen.
Ich nutze die Trainingssoftware "PowerTeacher DeLuxe" (Testsieger bei Route49) weil ich damit meine falsch beantworteten Fragen wiederholen kann und durch die Statistik/Auswertung gezielt "Problemgebiete" vertiefen kann. Sowas könnte man bei den "echten" Bögen nicht machen. Außerdem geht das Nachprüfen schneller als mit einer Lösungsschablone.
Jedoch gibt es dort für die Klasse B bei der Auswahl "Alle Fragen der Klasse B" "nur" 919 Fragen!
Ich bin hier etwas irritiert. Denn in der Produktbeschreibung (siehe: http://powerteacher.net-kauf.de/product_info.php/p
roducts_id/1/cPath/1/powerteacher-deluxe/eu-f%C3%B
Chrerschein---powerteacher-deluxe---downloadversio
n.html/XTCsid/640a3f23909fd2ab63457568072febb1 jaja, langer link ;)) steht: "Alle amtlichen Fragen nach ANNEX II, mit den neuen Prüfungsfragen zum 01.07.2004"
Beim "Europa Führerschein 2005" von S.A.D. gab es auch nur so viele Fragen in dieser Größenordnung
Heisst das nun, dass in den Prüfbögen vom Vogel Verlag einige Fragen mehrfach vorkommen/sich wiederholen?!
Denn ich möchte nur ungern alle Papier-Bögen durchmachen nur um festzustellen, dass ich das auch mit der Software hätte üben können...
sry für den langen post, und danke dass ihr ihn bis hier hin durchgelesen habt ;)
putzi
01.09.2005, 22:11 Uhr
zu: Theoretische Fragen - Wie viele sind es? (Klasse B)
Hi
Es gibt nur 919 Fragen! Ich hab die gleichen Bögen, und "Europaführerschein 2005" (kam auch über route 49 drauf)...
auf den Bögen wiederholen sich manche Fragen wahnsinnig oft... und meistens sind es die, die total banal sind...!!!
Wenn du also mit der Software arbeitest, musst du keine Angst haben, dass du irgendwelche Fragen verpasst...
Shabazza
02.09.2005, 15:03 Uhr
»auf den Bögen wiederholen sich manche Fragen wahnsinnig oft... «
Genau so ist es!
Ich hab z.B: die letzten 10 Bögen nur kurz überflogen, weil wirklich viel wiederholt wird.
Macht aber m.E. auch Sinn - denn dadurch reicht es die Bögen einmal, höchstens zweimal durchzuarbeiten.
D-Juliane
04.09.2005, 14:19 Uhr
HI!
stimmt beim lernen für die theperetische is mir das auch aufgefallen, dass sich bei den bögen die fragen wiederholen
kennt ihr vielleicht ne website auf der man für die parktische führerscheinprüfung üben kann?