Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blubbbspinat
12.06.2005, 22:14 Uhr

Wie muss ich mich in diesen Situationen verhalten?

Aloha!

Ich hab in 1 1/2 Wochen Prüfung und dreh' jetzt schon am Rad... ;)

Hab noch zwei Situationen, bei denen ich immer wieder Fehler mache.

1) Ich will an einer Kreuzung links abbiegen.
Dabei muss ich erst den Verkehr durchlassen, der von vorne kommt u geradeaus fahren will.
Wie weit MUSS/DARF ich dann in die Kreuzung einfahren um zu warten?Gibt es da bestimmte Punkte an denen ich mich oreintieren kann.

2) Wieder will ich links abbiegen. Dabei befinde ich mich auf einer normalen Straße in der Stadt.
Die durchgezogene Linie ist auf Höhe der Straße, in die ich einbiegen will, ca. 2,5 m unterbrochen, stattdessen befindet sich dort eine Leitlinie.
Wie schaffe ich es das Auto so passgenau durch diese MINIlücke zu bekommen, ohne die durchgezogene Linie zu überfahren?

Wünsche euch noch nen schönen Abend!
Liebe Grüße.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern D-Juliane
04.09.2005, 14:59 Uhr

zu: Wie muss ich mich in diesen Situationen verhalten?

such dir einfach die kreuzungsmitte und kurz davor musst du dann anhalten

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B

Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren

Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen

Der Lkw wird anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-103 / 3 Fehlerpunkte

Was ist Voraussetzung für das Ausscheren zum Überholen?

Dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist

Dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird

Dass der Vorausfahrende rechts blinkt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-017 / 3 Fehlerpunkte

Welche Folgen kann es haben, wenn man unter Einwirkung von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) ein Kraftfahrzeug führt?

Geld- und/oder Freiheitsstrafe

Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung

Entzug der Fahrerlaubnis oder Fahrverbot