Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil_da_king
21.08.2005, 14:15 Uhr

zu: Zweimal durchgefallen - was nun?

mach weiter!!! aber das mit der wartezeit bis 15:00h wie in deinem fall hab ich noch nie gehört... bei mir in berlin wusste ich jedesmal (hab auch die prüfung zweimal verhauen, beim dritten mal klappte es...), wann genau ich prüfung habe!

denke, dass das in münchen auf jeden fall anders gemacht wird - also mit festem prüfungszeitpunkt!

aber zu dir: du darfst jetzt auf keinen fall aufgeben! manchmal hat man einfach blockaden, wobei ich mir sicher bin, dass du fahren kannst. sonst wärest du ja nicht zu den prüfunge zugelassen worden... du musst unbefingt deine angst und vor allem die angst vor der angst loswerden! mach unmittelbar vor der prüfung, also am abend davor oder so, am besten nix mehr, was mit fahren zu tun hat! einfach entspannen, lecker essen gehen, dich für den ganzen stress belohnen! dann klappt das auch bei der prüfung, wenn du dann nen freien kopf hast!

ich drücke dir ganz fest die daumen!!

phil

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
21.08.2005, 14:26 Uhr

Hallo

Ich wohne auch im Landkreis Ebersberg! Hast du in Grafing deine Prüfungen gemacht?

Also bei mir ist das ähnlich abgelaufen. Ich sollte um 9 Uhr dort sein, gefahren bin ich dann aber erst gegen 12 Uhr.

Beim Motorrad war ich dann aber gleich der Erste um 9.30Uhr :).

Also bei mir haben sich die Fahrlehrer untereinander abgesprochen, wer als Erster bzw als Letzter fährt. Ich denke dein Fahrlehrer könnte zur Not dich auch als Erster fahren lassen.

Duff

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Feefee
22.08.2005, 09:19 Uhr

hi, zuerst ich weiß sehr genau wie du dich füllst, bin erst zum 3. mal durch die Prüfung gefallen und wie du weil ich immer blöder Fehlern mache sobald der Prüfer da ist.

Dieses Warten soll mach dich nicht zumuten. Ich habe die Prüfung in München gemacht, beim ersten mal kam ich als zweites daran, d.h. ich musste warten bis der Prüfer mit der Theorieprüfung fertig war und Cafe getrunken hat, ging eigentlich. Bei den anderen zwei mal kam ich als erstes was ganz toll ist, also früh aufstehen, mit dem FL zur TÜV fahren und 15 minuten später Prüfung machen, so gegen 7:15 in der Früh, kann ich nur empfehlen.

ich selbe kann die prüfung jetzt erst November wiederholen, es wird dann um 7:15 dunkel sein also werde ich dann vielleicht lieber später fahren.

Also nicht aufgeben, es wird sich lohnen wann du den Lappen hast, ich drucke dir die Daumen und wünsche dir alles gute

22.08.2005, 12:19 Uhr

Hallo Dana B,

es beruhigt mich zu wissen dass ich nicht die einzige bin die 3-mal durchgefallen bin. Übrigens ich bin auch etwas älter (31) und habe nie vorher auto gefahren. aber mit dem alter hat es wahrscheinlich nicht so viel zu tun als mit Persönlichkeit. Das System ist für leute die etwas nervös sind nicht gut. jedesmal als ich die Prüfung gemacht habe, habe ich das Gefühl gehabt dass ich sie gleich am nächsten tag wiederholen könnte und es schaffen würde, aber dann muss man 2 wochen warten und die ganze Nervosität steigt wieder.

jetzt muss ich 3 Monate warten, das hast du schon gemacht, wie war das? Hast du das Fahren verlernt, wie weit vor der Prüfung hast du wieder angefangen und wie viele Fahrstunden hast du dann genommen?

Letzte Frage - war dein FL böse auf dich, ich hatte das Gefühl dass meine mit mir nicht mehr fahren will da er eigentlich sehr gut ist und nicht gewöhnt ist dass jemand durchfällt?

ich drucke dir ganz ganz fest die Daumen für die nächste Prüfung. Du schaffst es, du schaffst es, du schaffst es!

23.08.2005, 11:23 Uhr

vielen Dank Dana, ich würde nachfragen,
irgendwann haben wir beide den Führerschein, also viel Glück für die baldige Prüfung,

liebe grüße
Feefee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Passi
23.08.2005, 19:14 Uhr

AN ALLE DIE BALD PRÜFUNG HABEN: VIEL GLÜCK UND NICHT AUFGEBEN WENNS MAL NICHT SO GUT GEKLAPPT HAT!!! IHR SCHAFFT DAS!!!!!!!

GRÜSSE AUS DEM SCHWARZWALD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern silent
24.08.2005, 02:25 Uhr

wenn du im lk ebersberg wohnst hast du entweder den herrn pioch oder den herrn rohbogner als prüfer

schau, dass du den pioch kriegst, der is beim 3. mal sehr gnädig

münchen würd ich dir sehr von abraten weil du dann wahrscheinlich auch im münchner stadtverkehr prüfung hast. und das ist alles andre als lustig

als ebersberger kennst du sicher die poingner runde (markt schwaben - forstinning - poing - anzing)

die wird in prüfungen oft gefahren

welche fahrschule bist du denn wenn man fragen darf?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kays
24.08.2005, 16:29 Uhr

hallo littlemiss,
lass Dich nicht entmutigen. Glaube einfach fest daran, dass Du das schaffst.
Ich habe meinen ersten versuch den FS zu machen, mit 19 abgebrochen.Hatte schon Theorie hinter mir und war schon zur praktischen Prüfung angemeldet.
Einen Tag vor der Prüfung habe ich,(So doof ich war), das Handtuch geworfen.Der Hammer,oder?
Doch nun, 9 Jahre später, habe ich mich wieder angemeldet und wieder die Theor.Prüf. hinter mir.Ich weiss, dass ich die Prak.Prüf. auf jeden Fall schaffen werde. Warum, ganz einfach;
Ich habe keiner Menschenseele davon erzählt.
Sage am besten niemandem wann Du den nächsten Terim hast.Ich wette, dass Du dann viel ruhiger bist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BabyJoker
07.09.2005, 10:19 Uhr

Hallo,

ich wollte euch allen sagen gebt nicht auf!
Und sagt euch immer "Ihr schafft es!"
Es wird ganz sicher klappen..ich bin auch 2 mal durchgefallen wegen dämlichen Schusselfehlern..am Montag hatte ich meinen 3.Versuch und hab Bestanden =)

Ihr schafft das alle..ob beim 1, 3 oder 5 Mal.
Die Sache mit dem Geld und der Sperre ist ärgerlich sicher...aber lasst euch nicht hängen :)

Gruß Stephi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern angel29
13.09.2005, 17:20 Uhr

Das kann ich alles sehr gut nachempfinden! Bin 29 und habe zwei Mal versucht, den Führerschein zu machen - erfolglos:-(! Gut, beim ersten Versuch wollte ich nicht weitermachen, weil mein Fahrlehrer Alkoholiker war und beim zweiten Versuch (bei einer anderen FS) habe ich den von mir selber verursachten Druck nicht mehr ausgehalten. Ich wollte alles richtig machen und habe dadurch (für meine Begriffe) viele Wiederhohlungsfehler gemacht. Die Fahrlehrerin war eigentlich immer ganz zufrieden. Schade ist, dass ich durch die zwei Versuche inzwischen viel Geld verschenkt habe:-(... Aber trotzdem will ich es nochmal wagen und ein drittes Mal an den Start gehen;-)...soll ich...?!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-102 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen ist das Überholen immer verboten?

An Fußgängerüberwegen

Wenn Busse auf einer Busspur fahren

An unübersichtlichen Straßenstellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212

nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Hinweis gibt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006

Einbahnstraße

Abbiegen verboten

Vorrang vor dem Gegenverkehr