Rebell TF
12.08.2005, 09:53 Uhr
Brauch auch mal Hilfe
Ich bin bis zuletzt Kraftfahrer auf einem 7,5 t LKW gewesen. Leider sieht es mit Arbeitsplätzen auf den kleinen LKW´s ziemlich mau aus. Also hab ich bei der Bundesagentur für Arbeit beantragt das die mir im Rahmen einer Weiterbildung den Führerscheinder Klasse C und CE finanzieren.
Wenn ich diese Führerscheinklasse hätte würde ich sofort Arbeit bekommen. ( ich bin seit 6 Monaten ohne Job und hab Frau und 3 Kinder )
Die Tante von der Agentur hat meinen Antrag auch zugestimmt, meinte aber, ich solle ihr eine Firma bringen, die mir ne Bescheinigung ausstellt, das die mich, sobald ich den entsprechenden Füherschein habe auch einstellt.
Die Suche nach der Firma gestaltete sich aber leider schwieriger als gedacht, weil die meissten jetzt einen Kraftfahrer brauchen und nicht erst in 3 Monaten.
Wenn einer von Euch also Unternehmer ist und mir helfen kann, oder jemand einen weiss, wär ich sehr dankbar.
Dreizack
17.10.2005, 23:12 Uhr
zu: Brauch auch mal Hilfe
naja, auch eine Sichtweise, aber wie will man das unterscheiden ob sich nicht jemand auf die Tour für Lau den Lappen besorgen will?
Ich habe mir alle selbst finanziert, gabs auch nix vom Arbeitslosenamt, habe auch Frau und Kinder......
hmmmm,obs das Richtige ist immer auf Hilfe anderer zu warten? Ich weiß nicht.............
Rebell TF
26.10.2005, 12:08 Uhr
Ein LKW Führerschein kostet im Schnitt 3000 €.
Für lau ist es nicht wirklich, weil man den Führerschein ja entweder abarbeitet, oder die Kosten für die Ausbildung in Raten zurückzahlt.
Inzwischen hab ich die Kosten für jenen Führerschein von der Agentur für Arbeit im Rahmen eines zinslosen Dahrlehen bekommen.
Bleibt für mich nur zu hoffen das ich schnellstmöglichst meine Prüfungen bestehe und dann auch bald eine Anstellung als Kraftfahrer finde.
Im übrigen heisst die Seite "Fahrtipps" und nicht, " VerarschanderedieHilfesuchen"
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt
Orso
26.10.2005, 12:22 Uhr
...mach Dir nichts daraus Rebell, manche sind nun mal päpstlicher als der Pabst und beweihräuchern sich gerne selbst;-))) - wer's brauch...
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es im Anschluss an den FS dann auch schnell mit einem lukrativen (!!!) Job klappt!
LG
Orso
P.S...hat jetzt auch nichts mit "Fahrtipps" zu tun, aber war mir ein Bedürfnis:-))