Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
09.08.2005, 22:22 Uhr

Suche günstige Fahrschule Kreis GT

Hallo,

ich suche eine Fahrschule im Kreis Gütersloh, bei der man günstig den Klasse S Schein machen kann.

Falls es da eine Fahrschule gibt die ihn für 300-400 Euro anbietet, bitte hier posten oder per mail melden.

(njubie89@arcor.de)

mfG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern /dev/null
10.08.2005, 06:35 Uhr

zu: Suche günstige Fahrschule Kreis GT

...ich glaube kaum dass hier sooooooviele rumschwirren die dir einen konkreten Tipp geben können...

Mein Rat an dich: Gelbe Seiten. Dann greif dir das Telefon und rufe jede Fahrschule im Kreis an und frage die nach den Preisen, das ist sicherer als hier auf den ultimativen Hinweis zu warten...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
10.08.2005, 10:52 Uhr

also ich komme aus bi-ummeln... frag einfach mal nach... wobei mein klasse m schon 500 gekostet hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass du s für 300-400 kriegst...

wenn du noch fragen hast: marcelschuster87@web.de

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rockyna
10.08.2005, 17:38 Uhr

Hallo !
Stimmt,den Schein wirst du nicht für so wenig Geld bekommen. Aber mal ernste Frage,warum willst du Klasse S machen? Wenn du schon 16 bist,dann mach doch M oder A1 ist doch viel sinnvoller. Oder willst du wirklich so ein unsicheres Etwas auf vier Rädern fahren??
Und meine Meinung ist,dass viele Fahrschulen fast dieselben Preise haben.Bei einem kostet die Grundgebühr mehr,bei der anderen die Fahrten. Geh einfach zu ner Fahrschule hin,bei vielen darf man mal eine Theoriestunde zusehn.
Gruß

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105

Die Fahrtrichtung nach links ist vorgeschrieben

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie auf Fußgänger Rücksicht nehmen, wenn nötig warten

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie links blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-115 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn ein Zusammenstoß mit Wild nicht mehr zu vermeiden ist?

Bremsen, Lenkrad bzw. Lenker gut festhalten und versuchen, die Fahrtrichtung beizubehalten

In jedem Fall ein Ausweichmanöver durchführen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112

Auf einen Weg, den Reiter zu benutzen haben

Auf ein Verbot für Reiter

Auf einen Reitweg, der für andere Verkehrsteilnehmer verboten ist