tool
01.08.2005, 18:28 Uhr
schulterblick beim spurwechsel
hallo auch !
ich habe morgen meine praktische prüfung und bin natürlich aufgeregt. bloß mache ich mir die ganze zeit gedanken um diese spezielle situation.
vorweg muss ich sagen, ich werde wohl einen fahrprüfer kriegen, der ein schulterblickfetischist ist...
so, nun zur situation. ich habe sie mal schnell aufgezeichnet.
ich fahre nun, auf dem rechten seitenstreifen und will auf die abbiegespur nach rechts fahren.
http://mitglied.lycos.de/creepydog/wechsel.JPG
-> nach grünem pfeil: ich fahre erst ein bisschen später auf die abbiegespur. hier muss ich ja den schulterblick machen, um mich zu vergwissern, dass kein anderes auto kommt von rechts!
-> nach rotem pfeil: ich fahre sofort auf die abbiegespur. muss ich den schulterblick nach rechts machen? würde das als fehler angerechnet werden, wenn ich in diesem fall den schulterblick nicht mache? weil, auf der autobahn, wenn auf die ausfahrt zufährt, muss man ja beim abbiegen auf den verzögerungsstreifen den schulterblick machen.
es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand eine antwort darauf geben kann !
danke schonma im vorraus =D
MfG
Pe
01.08.2005, 18:34 Uhr
zu: schulterblick beim spurwechsel
Wenn dein Prüfer wahrscheinlich ein "Schulterblickfetischist" ist, warum machst du den Schulterblick dann nicht lieber etwas häufiger, als zu wenig?
Ich habe gelernt, bei Spurwechsel jeder Art muss man den Schulterblick machen!
Pe
Driv0r
01.08.2005, 18:59 Uhr
zu: schulterblick beim spurwechsel
Mach den Schulterblick!
Wie Pe schon sagte, einmal öfter schadet auf keinen Fall!