steffal
24.07.2005, 19:04 Uhr
Führerschein ab 17
Hallo ihr,
hab mal eine Frag zum Führerschein ab 17: Ich mach' gerade meine Führerscheinausbildung und werde Ende September 18. Bei uns in Bayern kommt der Führerschein ab 17 ja ab 1. September. Wenn ich jetzt beispielsweise am 2. September meine Führerscheinprüfung bestehe, darf ich dann in Begleitung einer geeigneten Person schon fahren?
Danke für eure Hilfe!
LG Steffal
Wuschel
24.07.2005, 19:53 Uhr
zu: Führerschein ab 17
Hi,
es ist so, du hast ja bestimmt schon deine Unterlagen in deiner Fahrschule abgegeben, oder?? (Sehtest, 1. Hilfe am Unfallort, Passfoto)
Dann ist dein Antrag auf die Führerscheinklasse B beim Strassenverkehrsamt sicher schon in Bearbeitung. Für Fahren mit 17 muss aber ein gesonderter Antrag gestellt werden (kostet auch wieder was)...
Und wenn du Ende September Geburtstag hast und das in Bayern am 01. September losgeht wird es jetzt wahrscheinlich noch gar nicht möglich sein, dass du diese Ausnahmegenehmigung erhalten wirst.
Ansonsten sprich einfach nochmal mit deinem Fahrlehrer / Fahrlehrerin, auf http://www.stmi.bayern.de/sicherheit/verkehrsicher
heit/sicher/detail/13059/ findest du auch alles ganz genau zum nachlesen nochmal wieder.