Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jessi0212
14.07.2005, 22:40 Uhr

hilfe dringend gesucht

Ich werde nächste Woche >Prüfung machen ich habe ziemliche angst das ich die Frage der Prüfers nicht beantworten kann weiß jemand ob es da punk abzu gibt und was könnte er so fragen bitte um antwort danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dutty
14.07.2005, 23:24 Uhr

zu: hilfe dringend gesucht

Schau dich doch mal etwas im Forum um, dann wirst du denke ich auch fündig ;D
ZB:
http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=13099&a
mp;forum=0

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
15.07.2005, 00:29 Uhr

Da mach dir kein Kopf, das fragt dich dein Fahrlehrer alles nochmal vorher.

Versuch wirklich diese Ängste loszuwerden denn sonst knallst du mit 100% durch wenn du dich verrückt machst. Denk nich soviel nach geh einfach hin und besteh das wars. Entweder du kannst fahren oder nicht...
Viel Glück!

Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jessi0212
15.07.2005, 20:47 Uhr

danke für den tip

16.07.2005, 15:12 Uhr

Tag für Tag kommt die prüfung näher und ch bekomme richtige angst bitte um antwort

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
16.07.2005, 15:25 Uhr

Tag für Tag kommt die prüfung näher

Nicht nur das, sogar Stunde für Stunde rückt die Prüfung näher. Wissenschaftlich betrachtet, ist jede verstrichene Stunde exakt 60 Minuten weniger bis zur Prüfung.

Kannst du denn mittlerweile die technischen Fragen beantworten? Ventile einstellen, Getriebeübersetzungen benennen etc.? Bremsbeläge wechseln? CO-Gehalt im Abgas überprüfen? Bitte um Antwort, danke.

16.07.2005, 15:38 Uhr

vielleicht kann ich die frafgen nicht beantwoorten ab er die wird der fahrlehrer noc mit mir durch gehen
ich habe so eine angst vor der prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
16.07.2005, 15:44 Uhr

Ach, alles halb so wild. Die technischen Fragen sind nicht prüfungsrelevant, d.h. man kann deswegen alleine nicht durchfallen. Wann hast du denn Prüfung? Wir wollen ja alle mitfiebern.

16.07.2005, 20:14 Uhr

ich habe am donnerstag prüfung ich habe so eine angst ich hoffe ich schaffe sie
drückt mir die daumen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dutty
16.07.2005, 22:59 Uhr

Wenn du schon mit soo viel angst reingehst und dir die ganze zeit gedanken machst " WAS kann der Prüfer mich nur Fragen " ... Mhhhh...( Kein Kommentar) Hoffen wir mal ,das dus schaffst :D

17.07.2005, 12:22 Uhr

ich hoffe ich schaffe es auch ich habe so eine angst wie werde ich sie los

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thomas Ihle
17.07.2005, 13:02 Uhr

"ich habe so eine Angst" bedeutet: ich bin im Geiste schon durchgefallen und male mir so richtig die Konsequenzen aus...einfach schrecklich was dann passiert. Und das ganze verstärkt sich, "weil der Prüfer ja Fragen stellt die man nicht beantworten kann..."

Aus diesem Kreislauf gibt es kein Entrinnen, wenn ich nicht dazu stehe, dass eine Prüfung kein generelles Geschenk beinhaltet und auch negativ ausgehen kann. Ich gebe mein Bestes, mehr geht - gute Vorbereitung vorausgesetzt - sowieso nicht.

http://www.fahrtipps.de/fahrschule/fahrpruefung.ph
p

17.07.2005, 22:02 Uhr

ich bin gut vorbereitet ich fahre gut und konzertrire mich wen ich es nicht schaffe mache ich die prüfung noch mal so schlimm ist es nicht

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte

An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?

Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden

Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten

Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird die Größe der Fliehkraft in Kurven beeinflusst?

Durch den Fahrtwind

Durch die Geschwindigkeit

Durch den Kurvenradius

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-125 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-125

Fahrzeuge dürfen hier nicht geparkt werden

Die Straßenbeleuchtung brennt nicht die ganze Nacht

Fahrzeuge dürfen hier ohne Beleuchtung die ganze Nacht geparkt werden