Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern putzi
17.07.2005, 15:03 Uhr

2 Probleme... :-(((

Hi,
vorab: ich habe einen total netten fahrlehrer. Das Problem ist nur, er erklärt alles immer sehr schnell, alles auf einmal und manchmal etwas kompliziert... ER sagt, dass ich es verstehen werde, wenn ich es ein paar mal gemacht hab... Das stimmt auch, aber ich würde es lieber gleich verstehen, wenn er mir etwas sagt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

1. Problem:
Einmal fahre ich zu weit rechts, einmal auf der Leitlinie...
Er meinte, ich soll rechts über die Motorhaube schauen und dort, bei so nem Huckel den Randstein zu sehen... dann würd ich richtig fahren. Ok... das hilft mir aber bei Überlandstrecken oder in der Stadt bei geparkten autos nicht weiter... Kann es, dass ich auch richtig fahre, wenn ich links an der Ecke der Motorhaube die Leitlinie sehe?

2. Problem:
Das einparken klappt einigermaßen, aber wenn ich mich verschätzt habe mache ich mit dem korrigieren alles noch schlimmer...
Er meinte, wenn ich zu weit weg stehe, soll ich steil wieder rausfahren, 30 cm gerade wieder in die Parklücke und dann wieder normal nach rechts lenken...
Wenn ich zu nahe dran stehe, auch wieder steil raus und dann gleich lenken beim zurückfahren (also ohne die 30 cm)... geht dass nicht auch einfacher? Theoretisch is das ja Ok... aber praktisch.... :-(((

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fallara
17.07.2005, 22:51 Uhr

zu: 2 Probleme... :-(((

zu deinem 1. Problem

Dieses Problem hat so würd ich mal sagen 90%aller. Schau nach vorne dann wird das schon.

Problem 2.

Wenn man zu nah am Bordstein ist muss man schräg ein Stück vom Bordstein wieder gerade wegfahren (So wie die Schnautze des Autos gerade, besser schräg in der Parklücke ist). Dann voll nach links lenken und wieder zurückfahren.

Ist man zu weit weg, dann muss man das Auto wieder Schräg stellen und gerade ein Stück auf den Bordstein zufahren. Nach links lenken fertig

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kati85
17.07.2005, 23:05 Uhr

zu: 2 Probleme... :-(((

Um die Mitte der Fahrspur zu treffen, kannst du z.B. in die Außenspiegel gucken, ob du links und recvhts den gleichen Abstand zum Rand der Spur hast.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-101 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann auch mit Abblendlicht der Gegenverkehr geblendet werden?

Durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer

Durch falsch eingesetzte Glühlampen

Durch falsche Beladung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110 / 3 Fehlerpunkte

Vor einem Bahnübergang steht vor einer von rechts kommenden Straße ein rot leuchtendes Lichtzeichen ohne Andreaskreuz. Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor dem Lichtzeichen

Ich kann nach dem Beobachten des Verkehrs bis zum Bahnübergang vorfahren

An der Haltlinie

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-101 / 3 Fehlerpunkte

Andere Fahrer machen Sie auf anhaltend starkes Qualmen Ihres Auspuffs aufmerksam. Was müssen Sie tun?

Nichts, weil niemand gefährdet wird

Sofort die Kraftstoffmarke wechseln

Motor umgehend überprüfen lassen