Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joe64
05.07.2005, 16:43 Uhr

A/B Theoretische Prufüng wieviele Fehler sind Erlaubt?

Hallo, ich habe vor kurzem die Theoretische Prüfung gemacht und habe 10 Fehler bei der Kl.B gemacht und 3 bei der Kl.A. Es hieß das ich B bestanden hätte, aber A nicht.
Ich wollte nur wissen ob einer von euch vielleicht weißt ob es korrekt ist, denn ich hatte gehört das man sogar mit 6 Fehlern bei Kl.A machen kann und trotzdem bestehen kann. Immerhin sind es 40 Fragen gewesen.

Lg Giusepppe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
05.07.2005, 17:06 Uhr

zu: A/B Theoretische Prufüng wieviele Fehler sind Erlaubt?

Die 6 Fehlerpunkte gelten bei einer Erweiterungsprüfung (also beim Vorbesitz einer anderen Klasse). Dort hast du dann 10 Fragen Grundstoff und 10 Frage klassenspezifischen Zusatzstoff.

Bein einer Erstprüfung sind es 20 Fragen Grundstoff. Da du 2 Klassen auf einmal machst, bekommst du zu deinen 20 Fragen Grundstoff die je 10 klassenspezifischen Fragen zu A und B. Daher kommen die 40 Fragen.

Du darfst nun jeweils in der Kombination 20 Fragen Grundstoff und 10 Fragen Klasse B und in der Kombination 20 Grundstoff und 10 Fragen A maximal 10 Fehlerpunkte haben.

Wenn du 3 Punkte beim Zusatzstoff A falsch hast, hattest du wohl mehr als 7 Fehler im Grundstoff und dafür beim B-Zusatzstoff alles richtig.

Ok, das klingt jetzt alles etwas wirr, aber es stimmt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joe64
06.07.2005, 16:32 Uhr

zu: A/B Theoretische Prufüng wieviele Fehler sind Erlaubt?

Danke DaRealAd, du hast mir sehr geholfen ich dachte nähmlich die wollten mich Irr führen.

MFG joe

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109

Alle Bewohner dürfen jeden dieser Parkplätze benutzen

Bewohner mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Solange noch andere Parkplätze frei sind, darf jeder diesen Parkplatz benutzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B

Sie dürfen

- an dem haltenden Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

- den Bus überholen, solange er noch fährt

- den Bus so lange nicht überholen, wie er noch fährt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-006 / 3 Fehlerpunkte

Ihr Kraftfahrzeug verliert etwas Öl. Wie viel Trinkwasser kann bereits durch einen Tropfen Öl ungenießbar werden?

Bis zu

- 50 Liter

- 600 Liter

- 1 Liter