Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lari
03.07.2005, 19:39 Uhr

Mut @ all, who have no driver's licence yet

Hey hi ihr alle, die noch keinen FS haben!

Hier im Forum liest man ja jeden Tag Sätze a la "Ich habe solche Angst, habe in einer Woche Prüfung...."

Nun wollte ich einfach mal mit auf den Weg geben, dass die Prüfung gar nicht so wild ist, geht einfach locker rein, es gibt im Leben viel schlimmere Prüfungen!! Eine praktische Prüfung kann man wiederholen, bei andere Prüfungen im Studium beispielsweise, wird es da schon viel komplizierter!

Also, geht locker in die Prüfung, der Prüfer möchte nicht, dass ihr perfekt fahrt!! Außerdem möchte er euch nicht durchfallen lassen!! Er sagt auch zu kleinen Fehlern nix und wenn, dann denkt euch einfach, dass ihr deshalb nicht durchgefallen seid (Wenn er was in der Prüfung sagt) und fahrt so gut iht könnt!

Versucht auch in der Prüfung nicht anders als in der FS zu fahren! Erfindet nichts neues und denkt immer daran, euer FL meldet euch erst zur Prüfung an, wenn ihr alles könnt!

Außerdem ist euer FL ja dabei und steht euch seelisch und moralisch bei!

Ihr schafft das schoN! Es haben schon soooooo viele geschafft!

Also, allen gaaaaanz viel Erfolg...
LG lari!

P.s.: Ich war auch wahnsinnig aufgeregt (schon 6-7 Tage vor der prüfung, da hab ich näml. erfahren, dass ich bald Prüfung hab...) Und dann am Tag ar ich gar nicht mehr aufgeregt *freu* Bin dann losgefahren und erst zittrig geworden, als ich vom 2. in den 1. geschalten habe an Stelle in den 3. gang und das Auto aufgeheult hat, aber der prüfer hat dazu zwar am Ende en blöden kommentar abgelassen aber lasst euch durch solche kleinen Fehler nicht aus der Ruhe bringen, denn wenn ihr durch das kleinste zabbelig werdet muss sich das nicht gerade positiv auf die Beurteilung des prüfers auswirken! Denn manche Prüfer denken dann, ihr seid nicht fähig en Auto zu steuern.... Aber es gibt siolche und solche Prüfer...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
03.07.2005, 19:49 Uhr

zu: Mut @ all, who have no driver's licence yet

Thx!

Ich habe übermorgen (Dienstag) Prüfung und bin auch schon total aufgeregt.
Ich träume nachts immer davon und das sind nicht gerade angenehme Träume...
Ich bin Donnerstag auch so schlecht gefahren (rechts vor links übersehen, über Ampel gefahren die gerade umgeschaltet hat...)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lari
03.07.2005, 20:59 Uhr

@ drivOr

Wünsch dir dann ganz viel Erfolg, ´das klappt schon! so schwer ist die Prüfung nicht, die ist meistens leichter als die FS, weil der Prüfer ja net an 20 schwere Stellen fahren kan...
kannsch ja dann mal schreiben, wies war....

04.07.2005, 19:43 Uhr

Jo, morgen ist dann mein "großer Tag" :-)

Bin schonmal ganz gespannt *g*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *anka*
05.07.2005, 14:36 Uhr

HEY IHR!
Macht euch keinen Kopf (so wie ich) hab gestern bestanden und es war gar nicht so schlimm, darf jetzt zwar noch nicht fahren (werd am 3.8. 18 ) aber is ein hammer geiles Gefühl!!!
Lg *anka*

05.07.2005, 14:54 Uhr

Hey ich komme gerade von der Prüfung und habe BESTANDEN :-)))

Viel Glück allen die den Schein noch nicht haben!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B / 3 Fehlerpunkte

Weshalb ist es möglich, dass ein Fahrer das Zeichen "Vorfahrt gewähren" an der nächsten Kreuzung nicht wahrnimmt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B

Die durchgehende Beleuchtung kann zu der Annahme verleiten, an der Kreuzung Vorfahrt zu haben

Ausbau und Verlauf der Straße erwecken den Eindruck einer Vorfahrtstraße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt nach diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004

Auf spielende Kinder achten

Höchstens mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Parken ist während des Einkaufens überall erlaubt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B

Das Motorrad darf vor mir abbiegen

Ich lasse den blauen Pkw abbiegen