girl_05.87
02.07.2005, 19:17 Uhr
zu: technische Fragen bei der praktischen Prüfung
Hallo!
Bei mir sagte der Fahrlehrer, dass man auch eventuell in den Motorraum schauen muss und die verschiedenen Bereíche benennen muss. z. B.: Wo ist das Frostwasser, Ölstand prüfen etc. Frag am besten deinen Fahrlehrer ob er dir das am Auto zeigen kann. Mehr weiß ich nicht was gefragt werden kann wie Licht, Reifen, Symbole (ich meine die Symbole neben der Tachoanzeige wie das ! für Handbremse, Batterie etc.). Mach dir nicht soviele Gedanken, das ist bei meiner Prüfung nebensache gewesen. Musste damals nur Licht durchschalten.
Dutty
02.07.2005, 22:08 Uhr
Konzentrier dich lieber auf die Prüfungsfahrt und mach dich net verrückt ,welche Frage dir der Prüfer am Ende stellen könnte ! Ich habe meinen Fs Lehrer am Letzten Tag gefragt .. Was kann der Prüfer alles Fragen kann ! Wir sind alles durchgegangen! Wenn du einen netten Fs Lehrer hast, dann macht der das mit dir auch .. :D
Viel Glück dann ..
brokendaisy
03.07.2005, 11:34 Uhr
Ich würde auch sagen, mach dich nicht verrückt wegen diesen Fragen. Mein FL ist das mit mir auch am letzten Tag vor der Prüfung durchgegangen und dann hat der Prüfer am Ende was ganz anderes gefragt.
Wir sind auch Profiltiefe und die ganzen Knöpfchen wie Licht und Warnblinkanlage usw durchgegangen.
Bei der Prüfung hat er mich dann nach der korrekten Sitzhaltung gefragt und wie der Gurt und die Kopfstützen richtig eingestellt sein müssen (also nicht zu hoch und nicht zu tief und der Gurt an der Schulter) Ach und nach dem Licht hat er dann indirekt doch gefragt, und zwar wozu die Höhenregulierung da ist (also dass man das Licht korrigieren kann wenn das Auto voll beladen ist zB.)
Dutty
16.07.2005, 23:32 Uhr
Ja Glückwunsch *handschüttel* ! Und welche Frage hat dir Mr. Prüfer gestellt ? :D