Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sinija
17.06.2005, 18:26 Uhr

Warum muß ich nicht einparken und rückwärtsfahren?

Ich habe jetzt 12 Fahrstunden und zusätzlich 4 Überland und 1 Autobahnfahrt und nächste Woche steht die Nachtfahrt an.Was mich irritiert ist,das ich bis jetzt noch nie Rückwärtsfahren mußte,oder Einparken ect.!Ich habe meinen Fahrleherer gefragt.Er meinte nur,das ich das ganz am Schluß lernen werde.Das sei nicht schwer.Meine Bedenken sind aber groß.Mein Fahrleherer stellt mir das Auto immer so hin das ich schön vorwärts wegfahren kann.Und beim Halten,wenn die Stunde vorbei ist muß ich nur ganz normal an der Seite anhalten.Wenn ich das alles in einer Stunde lernen soll,ich glaube kaum das ich das schaffe.Ich hätte doch viel mehr Routine wenn ich das immer wieder mal probieren könnte.Wie ist das bei Euch?Ist das so normal?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jessi0212
18.06.2005, 00:01 Uhr

zu: Warum muß ich nicht einparken und rückwärtsfahren?

ich hatte auch schon 12 Fahrstunden und hatte rückwärtsfahren und rückwärts einparken schon

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern girl_05.87
18.06.2005, 11:10 Uhr

Hallo! Ich glaub das ist nicht normal. Ich bin in meiner 2. oder 3. Fahrstunde mit rückwärts längs und seitwärts, rückwärts um die Ecke fahren angefangen. Wenn ich erst in der fast letzten Stunde das gemacht hätte ich glaub den Führerschein nicht geschafft. Ich hatte enorme probleme beim rückwärts einparken. Ich würde an deiner Stelle enormen Druck machen und einparken wollen.
Lieben Gruß girl_05.87

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
19.06.2005, 09:48 Uhr

Hallo,

also ich hab das Einparken auch erst in den letzten 3 Fahrstunden vor der Prüfung gelernt und ich hab auch den Führerschein bekommen!

Vertrau deinem FL, der weiss meistens ganz gut wie er die Leute einzuschätzen hat, und deren Können auch :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lari
19.06.2005, 10:32 Uhr

Hi,
ich denk, man kann nie sagen, was normal und was abnormal ist, denn es hängt ja immer vom fahrschüler ab!
Und jeder FL hat eben seine anderen schwerpubnkte!
ich habe das erste mal in der 2. std vorwärts geparkt und seitwärts rückwärts in der 6. oder 7. std. ich denk, dass du das schon schaffen wirst dein FL macht nicht zum ersten mal seine arbeit!

FRAGE: weiß von euch jmd., ob vorwärts-seitwärts auch zu den prüfungsaufgaben zählt?!
Wär echt lieb, wenn ihr mir da wieter helfen könntet

lg lari

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zahnfee
20.06.2005, 19:31 Uhr

also ich hab das parken auch erst in den letzten stunden gelernt. aber in der prüfung hat mein FL mir nen bissel geholfen.
aber ich hätts auch besser gefunden wenn ich das früher gelernt hätte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HarryAngel
20.06.2005, 23:26 Uhr

Bei mir wars so,dass ich regelmässig und sehr früh mit Rückwärtsparken angefangen habe und das war gut so,weil viele damit ein Riesenproblem haben (hab ich auch immernoch),daher hab ichs sehr,sehr oft geübt und auch in den letzten Stunden hat er gefragt,was ich nochmal machen will und da haben wirs dann gemacht und bei der Prüfung hats dann geklappt ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-006 / 3 Fehlerpunkte

Bei Annäherung an einen Bahnübergang beginnt sich die Schranke zu senken. Wie verhalten Sie sich?

Vor dem Andreaskreuz warten

In jedem Fall beschleunigt weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst beim Übergang in die Gerade wieder beschleunigen

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen