Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern beginnerhhgirl
17.06.2005, 12:41 Uhr

Hilfe!!! gleich ist prüfung!

hi leute,
ich muss einfach kurz mal meinen horror vor der prak. prüfung hier los werden! es ist das erste mal für mich. und ich hab keine ahnung wie das alles abläuft, kann mich quasi gar nicht irgendwie richtig drauf einstelle.
nur mal so als info bin ich jetzt seit fast 2 jahren dabei und bin 2 mal durch die theorie gefallen!
das liegt allerdings nicht an blödheit oder so was, sondern daran das mein FL mich verarscht hat. hab vor einem monat die fahrschule gewechselt weil u.a. meinem alten FL die liezenz entzogen wurde weil er seinem eignen fahrschüler (motorrad) hinten rein gefahren ist!
naja, wie den auch sein komm ich mit meinem neuen FL ganz gut klar, und hab in 1std prüfung.
sollte diese eigentlich schon um 12.00 haben, mein FL sagte mir aber wir fangen esrt um 14.00 an und ich solle mal nach hause gehn.....
super jetzt werde ich immer nervöser und weiß nicht was ich tun soll.
klar-ruhe bewahren, versuch ich auch, aber gibts sonst noch irgendwelche tipps von euch wie ich es schaffen könnte möglichst keine fehler zu machen?
danke, lg***

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
28.06.2005, 15:10 Uhr

zu: Hilfe!!! gleich ist prüfung!

mal so, wie hat er dich verarscht?

und hats diesmal geklappt?

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jenny27
28.06.2005, 17:29 Uhr

Wenn sowas ist muss man sich ablenken. Am besten mit irgendwas Stressfreien, Musik, irgendwas lesen, aber nicht dasitzen und sich alle denkbaren Horrorszenarien ausdenken...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Talinka
28.06.2005, 18:19 Uhr

Äääähm... Leute?

Habt ihr mal aufs Datum geguckt? Der Thread ist schon elf Tage alt ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-101-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-101-B

Auf schnellen Gegenverkehr, der die Kurve schneiden wird

Auf Wildwechsel hinter der Kurve

Auf ein Fahrzeug, das hinter der Kurve in Ihrer Richtung langsam fährt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B

Sie dürfen

- den Bus überholen, solange er noch fährt

- den Bus so lange nicht überholen, wie er noch fährt

- an dem haltenden Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-007 / 3 Fehlerpunkte

Was soll man beim Tanken beachten?

Nicht nachtanken, wenn der Tank voll ist und die Zapfpistole abgeschaltet hat

Möglichst randvoll tanken

Keine Kraftstoffdämpfe einatmen