Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Petranella
07.06.2005, 17:06 Uhr

Das erste mal ging in die Hose

Ich kann ehrlich die Gründe meines Mißerfolges nicht verstehen Ich hatte keine gravierenden Fehler begangen Hatte beim Lichtwechsel der Ampel von rot nach grün das Anfahren um ca 3 Sekunden verzögert. Ampellicht wurde von Sonneneinstrahlungen geblendet. Bin von einem Stopschild zu spät angefahren weil ich erst noch warten wollte bis Andere Fahrzeuge vorbei waren Als Letztes fragte der scheintote Prüfer mich noch nach der Bedienung des Lichtschalters ( Nebelschlußleuchte ) u.s.w. Ich war aber mittlerweile so aufgeregt das ich darauf keine Antwort fand. Seit mal bitte ehrlich ist das ein Grund die Prüfung nicht zu bestehen ? Habe keine grob fahrlässigen Fehler begangen !!! Der Prüfer meinte ich sollte mein Selbstbewußsein steigern dann würde es das nächste mal klappen !!! Am Liebsten würde ich den Führerschein an den Nagel hängen. Aber man hat ja mittlerweile soviele Euros verloren !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
07.06.2005, 18:15 Uhr

zu: Das erste mal ging in die Hose

>>Der Prüfer meinte ich sollte mein Selbstbewußsein steigern <<

>>Am Liebsten würde ich den Führerschein an den Nagel hängen.<<

Siehste?
Genau DAS meinte er! :-)
Du bist ihm augenscheinlich einfach zu verhalten gefahren. Du MUSST gar nicht einen dicken Bock schießen, um durchzufallen. Dafür reicht es schon, wenn der Prüfer den Eindruck hat, Du wärst zu unsicher unterwegs.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern OnlineGirly
08.06.2005, 14:55 Uhr

Hey...
lass den Kopf nicht hängen!!
Du wirst schon sehen, bei der nächsten Prüfung wirst du nicht so aufgeregt sein und dann fällt dir sicherlich auch eine Antwort zu seinen Fragen ein!
Ich hab es heute auch geschafft, es war auch miene 2. Prüfung!
Du schaffst es auch noch!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Petranella
08.06.2005, 19:05 Uhr

Habe großen Bammel vor der 2. Prüfung !!!

Ich weiß nicht wie ich die riesige Angst vor der Prüfung abstellen soll ! Meiner Meinung nach können diese geringen Fahrfehler auch Fahrern mit mehrjähriger Fahrpraxis passieren Keine Ahnung was ich Anders machen soll um die nächste Prüfung zu bestehen !!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch Übermüdung

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel

Durch bestimmte Medikamente

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-113 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer neu angelegten Straße durch bewaldetes Gebiet. Womit müssen Sie rechnen?

Auf neu angelegten Straßen sind Wildunfälle nicht zu befürchten

Wild überquert unerwartet die Fahrbahn

Mit einem Hindernis durch einen Wildunfall

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004

Dem Gegenverkehr Vorrang einräumen

Bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung das Reißverschlussverfahren anwenden

Wenn Sie bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung auf dem linken fahren, haben Sie absoluten Vorrang