Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
23.05.2005, 18:13 Uhr

miniaussenspiegel an fahrschulautos

hi, mir ist heute nachdem ich seit mehr als 8 monaten meinen schein hab und vor mir heute mal wieder ein fahrschulauto war komischerweise jetz erst die frage gekommen warum an den aussenspiegeln von fahrschulautos nochmal extra minispiegel angebracht sind-grins- die sind doch eigentlich für den fahrlehrer oder? aber was bringt dem das? die aussenspiegel stellt sich der fahrschüler oder die fahrschülerin doch nach eigenem bedarf ein dann sieht der fahrlehrer durch die minispiegel doch garnix mehr.
naja doofe frage aber interessiert mich trotzdem ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
23.05.2005, 18:49 Uhr

zu: miniaussenspiegel an fahrschulautos

man bin ich blöd, da hätte ich auch gleich drauf kommen können-lol- oh man ich sollte lieber ins bett gehen und mich ausschlafen -g-

23.05.2005, 21:21 Uhr

zu: miniaussenspiegel an fahrschulautos

darf man die dinger eigentlich auch als privatperson an die aussenspiegel anbringen? seh manchmal nämlich autos die garantiert keine fahrschule sind.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002

Sie müssen die Vorfahrt der von rechts kommenden Fahrzeuge beachten, wenn Sie geradeaus weiterfahren

Sie dürfen nicht rechts abbiegen oder geradeaus fahren

Sie bleiben auf der Vorfahrtstraße, wenn Sie nach links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie sind ein einem Verkehrsstau und müssen warten; vor Ihnen befindet sich ein Fußgängerüberweg. Wie verhalten Sie sich?

Überweg frei lassen

Aufschließen und auf dem Überweg warten, wenn keine Fußgänger zu sehen sind

Aufschließen und auf dem Überweg warten, um den Stau zu verkürzen