Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fredwreck
08.05.2005, 18:58 Uhr

Einparken

Hi,
fahre mit einem Golf TDI bei der praktischen Prüfung in 3 Wochen,mein Fahrlehrer gibt mir immer bescheuerte Orientierungen beim Einparken,die ich immer vergesse,habt ihr irgendwelche Tipps ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
08.05.2005, 21:24 Uhr

zu: Einparken

mensch, ich sollte echt wie ich schonmal schrieb eine webseite mit kleinen modelautos machen die anderen dann orientierungspunkte gibt wie man am besten einparkt, schade nur das ich da wohl zu blöd zu bin -g-

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
08.05.2005, 22:44 Uhr

zu: Einparken

Wenn dein Fahrlehrer dir "bescheuerte Orientierungen" gibt, dann erfinde doch einfach deine eigenen Anhaltspunkte. Niemand zwingt dich, nach bestimmten Punkten rückwärts einzuparken.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012 / 3 Fehlerpunkte

Womit darf man hier nicht fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012

Mit Leichtkrafträdern

Mit Mofas

Mit Kleinkrafträdern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-102 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-102

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 1

Verkehrszeichen 2

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109 / 3 Fehlerpunkte

Etwa 80 m vor Ihnen hält ein Schulbus auf der Fahrbahn. Können daraus Gefahren entstehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109

Nein, weil an jeder Schulbushaltestelle Schülerlotsen den Verkehr sichern

Ja, weil Kinder häufig über die Straße rennen, um den Bus noch zu erreichen

Ja, weil Kinder nicht immer auf dem kürzesten Weg die Fahrbahn überqueren