Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kassiopeia
04.05.2005, 18:18 Uhr

Prüfung nicht bestanden (blöde Ampel)

shit! dabei will ich den führerschein so gern haben!
hatte heute meine erste prüfung; bin an eine ampel gefahren,vor mir noch einige, dann ging die ampel auf grün,der verkehr bewegt sich langsam, als ich an die ampel komme ist sie gelb, als ich fast durch bin ist die ampel rot! sowas ist mir noch nie passiert in den fahrstunden! hab nur gedacht dass wirkliche deppen über ne rote ampel fahren, obwohl meine noch gelb war; aber ich war heute in der prüfung dermaßen aufgeregt; mir war schon richtig schlecht, das hat der prüfer auch gemerkt und gemeint, dass ich ja eigentlich fahren kann,nur die aufregung ist natürlich eine blockade; nachdem er gesagt hat, dass ich die prüfung nicht bestanden habe, musste ich mich dermaßen beherrschen, dass ich nicht gleich losheule, tränen in den augen hatte ich schon...naja...wär da bloß nicht diese aufregung; ich kann zwar nächste woche prüfung machen, aber wahrscheinlich machen da schon drei leute,und mehr als drei dürfen nicht machen; ich finds so unfair... dann gehe ich heute mittag durch die stadt und sehe idioten auf der straße fahren und frag mich wieso die und nichtich? will jetzt auch nicht in selbstmitleid verfallen; ich habe wirklich das ziel diesen führerschein zu bekommen!
ist einen von euch auch mal so etwas mit der ampel passiert?

gruß kassiopeia*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Timo85
04.05.2005, 22:15 Uhr

zu: Prüfung nicht bestanden (blöde Ampel)

Hi, ging mir genau so, damals in der zweiten Prüfung!
Stehe vor einer Ampel, vor mir mehrere Autos, Ampel wird grün, alle fahren und bei mir wird sie genau dann gelb, als "Anhalten" und "Weiterfahren" gleich gut schienen.

Ich mein, wenn so eine Ampel im normalen Straßenverkehr zu 'nem blöden Zeitpunkt auf Gelb springt, finde ich ist es ohnehin schon mitunter schwer abzuschätzen was besser ist ... aber als Fahranfänger in einer Prüfung und dann unter dem Druck richtig zu reagieren und schon verdammt schwer!

Mach Dir nix draus, sowas kann passieren, aber dann wird's halt in der nächsten Prüfung was. :-)

P.S.:
Genau die gleichen Gedanken hatte ich nach den beiden vergeigten Prüfungen auch. Es ist bitter, es ist ärgerlich ... aber da kann man nix machen. Dafür ist die Freude dann später um so größer.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schnelles schaf
08.05.2005, 14:19 Uhr

Ich finde es völlig OK, das man durch eine Prüfung fällt, und das man in der Prüfungssituation Dinge macht, die einem vorher NIE passiert sind. Scheint der Prüfer ja auch gemrekt zu haben, sonst hätte er Dir nicht gesagt, das Du gut fahren kannst.
Die Kommentare von ursprung_allen_uebels helfen da nicht weiter, und da könnte ich nur k....., wenn ich so etwas lese, das muntert nun wirklich nicht auf.
Ich wünsche Dir für Deine nächste Prüfung toi, toi, toi...
PS. in 11 Tagen habe ich Prüfung, und wenn ich Deinen Text lese, bekomme ich gleich wieder Schweißnasse Hände ;o))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pe
08.05.2005, 17:13 Uhr

@schnelles schaf:
Wieso, was war denn so schlimm an dem , was ursprung_allen_uebels geschrieben hat? War doch sehr freundich und aufmunternd...

Pe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schnelles schaf
09.05.2005, 08:16 Uhr

@pe
Also ich finde den Satz: "beim 70. Mal klappts bestimmt" nicht wirklich aufmunternd...und ich fand den gesamten Text nicht wirklich nett...vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden.

Liebe Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kassiopeia
12.05.2005, 17:26 Uhr

naja,ob der rest gestimmt hat weiß ich nicht, bin ja mal grad 10 min. gefahren; das parken oder außerorts fahren war ja noch garnicht dran;
naja, nächste woche mittwoch ist es soweit

gruß*

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-107 / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt?

Wer länger als drei Minuten hält

Wer sein Fahrzeug verlässt

Wer vor einer geschlossenen Bahnschranke länger als drei Minuten wartet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-102 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe innerorts benutzt werden?

Als Warnsignal

Als Rufzeichen

Als Überholsignal

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Auf die Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Nur dann warten, wenn Fußgänger einen gekennzeichneten Überweg benutzen

Zügig weiterfahren, weil Fußgänger auf einbiegende Fahrzeuge Rücksicht nehmen müssen