Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jessi0212
10.05.2005, 22:21 Uhr

Prüfung

was fragt der Prüfer in der Prüfung was passiert wen man es nicht weißt was hat er bei euch gefragt
bitte um antwort

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
11.05.2005, 12:36 Uhr

zu: Prüfung

Also, wenn du eine Technik Frage nicht weißt, ist es zwar nicht vom Vorteil, aber durchfallen lassen kann er dich deshalb noch nicht.

Es macht halt auf jeden Fall einen besseren Gesamteindruck, diese paar Sachen zu wissen. Vielleicht ist der Prüfer dann nicht so kritisch beim eigentlichen Fahren ;).

Duff

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jessi0212
11.05.2005, 16:19 Uhr

ich hoffe ich scaffe es danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
11.05.2005, 19:56 Uhr

mach dir nciht allzuviele gedanken.. sprech sonst deinen fahrlehrer nochmal an, dass er dir das alles zeigt, so schwer ist das alles nicht...

es wird dir auch nicht das GEnick brechen, es kann aber das bekannte Zünglein an der Waage sein. Aber es ist nicht schwer, wird bei uns manchmal sogar gar nicht gemacht..

also viel glück und mut! Das packste schon!

12.05.2005, 22:10 Uhr

ich habe echt angst

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
12.05.2005, 22:15 Uhr

Nur weil du irgendnen Schalter nicht findest, wirst du sicher nicht durch die Prüfung fliegen, wenn du ordentlich gefahren bist.
Die Fragen werden auch nicht schwer sein, sondern sich auf grundlegende Dinge beziehen, die du von deinem Fahrlehrer auch gelernt haben solltest. (Warnblinklicht, Fernlicht, Standlicht, Scheibenwischer, etc oder eben leichte technische Sachen, Ölstand messen, Waschwasser...)

Bei mir wollte der Prüfer damals nur wissen wie man das Standlicht einschaltet und wo der Schalter für den Warnblinker ist.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt auf einer Kreuzung den Verkehr, obwohl die Ampeln in Betrieb sind. Was gilt?

Die Zeichen des Polizeibeamten

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Die Lichtzeichen der Ampeln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren innerorts hinter einem Fahrzeug mit ortsfremden Kennzeichen. Was könnte geschehen?

Der Vorausfahrende

- betätigt den Blinker vor dem Abbiegen zu spät

- hält unerwartet an, um nach dem Weg zu fragen

- bremst unerwartet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-001 / 3 Fehlerpunkte

Es nähert sich ein Fahrzeug mit blauem Blinklicht und Einsatzhorn. Wie verhalten Sie sich?

Dem Fahrzeug Platz machen

Immer scharf bremsen und sofort stehen bleiben

Wenn nötig, vorsichtig auf den Gehweg ausweichen