Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maddog
28.04.2005, 19:32 Uhr

Klasse A mit 13 Punkten ins Flensburg?

Hallo

Ich wollte dieses Jahr ein Führerschein der Klasse A machen und nun hab ich ein Problem. Auf meinem Punktekonto sind 13 Punkte, könnte das sein das ich jetzt keinen Führerschein machen kann.

Denn ich sollte vor kurzem bei der Bundeswehr Führerscheine für B,CE machen und da ging es nicht wegen meinen Punkten.

Kann mir da einer von euch bitte weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maddog
29.04.2005, 14:36 Uhr

zu: Klasse A mit 13 Punkten ins Flensburg?

Ja das ist klar, das wird auch nicht passieren. die 13 Punkte reichen mir vollkommen. Aus dem Mist denn ich da gemacht hab, hab ich gelernt. :)

Ja die Bundeswehr ist schon ein verrückter Laden. Spreche aus Erfahrung bin schon 7 Jahre dort. Die sind bei solchen Sachen ziehmlich pingelig aber das kann man auch verstehen.
Unsre Zugmama war da auch nicht bester Laune wie er denn Brief aus Flensburg bekommen hat.

Deswegen hatte ich ja die bedenken das mir das gleiche auch Zivil passieren kann.
Aber du meinst also das würde nichts machen.

Danke noch für deine schnelle Antwort.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

18 m

36 m

27 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B

Vor der Kreuzung warten

Ohne halten abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B

Sie dürfen

- den Bus überholen, solange er noch fährt

- an dem haltenden Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

- den Bus so lange nicht überholen, wie er noch fährt