Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern raubritterin
21.10.2012, 13:53 Uhr

Kontrolleuchte Spurassistent

Bei meinem Opel Meriva leuchtet das Symbol Spurassistent, Dreieck mit schlidderndem Auto. Bei der Erklärung über den ADAC heißt es, das das Auto nur noch über ESP läuft.....
Ist das schlimm, Auto fährt ganz normal, was würde eine Reparaur kosten bzw. auch das Fehlerauslesen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hinniwilli
22.10.2012, 16:04 Uhr

zu: Kontrolleuchte Spurassistent

Ich nehme mal an, Du meinst nicht Spur(halte)assisten, sondern ESP-Kontrolleuchte. Das kann am Lenkwinkelsensor liegen.
Versuch mal das Lenkrad ganz nach links und dann ganz nach recht und zurück zur Mitte zu drehen (=kalibrieren). Wenn das nichts bringt zur Werkstatt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hinniwilli
29.10.2012, 12:40 Uhr

zu: Kontrolleuchte Spurassistent

Und wieso sollte die Reparatur unnötig hinausgezögert werden - die Kosten entstehen so oder so. Und auch bei gesitteter Fahrweise kann u.U. das ABS einen Unfall vermeiden.
Früher ist man auch ohne Bremsen an der Vorderrädern ausgekommen - das ist auch kein Argument, die nicht zu reparieren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131

Auf eine Überholverbotstrecke von 200 m Länge

Auf ein Überholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt

Auf ein Überholverbot, das nach 200 m endet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-115 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-115

Mit einer verengten Fahrbahn von 50 m Länge

Mit einer Ausweichstelle in 50 m Entfernung

Mit einer verengten Fahrbahn in etwa 50 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126

Es darf nicht schneller als 35 km/h gefahren werden

Auf eine Bundesstraße

Es muss mit mindestens 35 km/h gefahren werden