Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cessi
01.11.2012, 06:02 Uhr

Verkehrsregeln etc. in Dubai?

Moin Allerseits,

ich werde in zwei Monaten für längere Zeit nach Dubai gehen und muss vom ersten Tag an da im Verkehr bestehen.
Gibt es eine deutschsprachige Broschüre oder Ähnliches für die dortigen Verkehrsregeln, Marotten etc...?

Was geht was geht nicht?

Wär total dankbar wenn mir da jemand einen wirklich heißen Tip geben könnte, zu meinem Job gehört auch das Fahren und wenn ich da versage bin ich schneller wieder hier als ich schauen kann :(

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
01.11.2012, 12:13 Uhr

zu: Verkehrsregeln etc. in Dubai?

google hilft so manches Mal: http://www.dubainews.de/mietwagen/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pias
01.11.2012, 16:10 Uhr

zu: Verkehrsregeln etc. in Dubai?

Hi cessi.

eine Broschüre an sich habe ich jetzt so auch nicht finden können.
was mir spontan einfällt: wie wäre es mit selber machen?
Auf Seiten wie diese http://www.dubai.diplo.de/Vertretung/dubai/de/04/L
eben__und__Arbeiten/Mietwagen__Taxis__Verkehrsrege
ln__Unterbereich.html
könntest du dir die wichtigsten Infos ziehen und bei Anbietern wie http://www.wir-machen-druck.de/ eine Broschüre binden lassen.

Viel Glück!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?

Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen

Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten

Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B

Mit Fußgängern, die vor dem Transporter die Fahrbahn überqueren

Der Fahrer des Transporters könnte beim Ausladen weiter auf die Fahrbahn treten

Der Mofafahrer könnte nach links ausscheren, um den Radfahrer zu überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt an der nächsten Kreuzung Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 1

Verkehrszeichen 2