Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 791emil
04.09.2012, 16:31 Uhr

Besser fahren lernen

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Muss aufgrund eines Umzuges bis Oktober meinen Führerschein machen, bin aber einfach ein schlechter Fahrer. Mein Fahrlehrer hat auch nicht so viel Zeit, folglich bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten mein Fahrvermögen zu verbessern. Also was kann ich so tun, um ein besserer Fahrer zu werden? BIn schon mit nem Kumpel zum Verkehrsübungsplatz gegangen, würde Kart fahren vielleicht etwas bringen? Habe mir jetzt einen dieser 3d Simulatoren gekauft und warte auf die Lieferung. Bringt der was? Würde mich über wirklich jeden Vorschlag sehr freuen, bin nämlich ziemlich verzweifelt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
04.09.2012, 17:12 Uhr

zu: Besser fahren lernen

Also ich persönlich halte Kartfahren und irgendwelche Animationen für völlig blödsinnig, wenn nicht sogar, in Deinem Falle, für total schädlich.

Der Verkehrsübungsplatz ist schon eher etwas, wird Dir aber auch nur bei der Fahrzeugbedienung, nicht aber im fließenden Verkehr, hilfreich sein. Wenn da der Kumpel Angst um sein Auto hat oder Dir etwas falsches zeigt, wird sich der Übungseffekt ins Gegenteil umkehren.

Das Einzige was wirklich hilft, sind Fahrstunden, Fahrstunden und nochmals Fahrstunden bei einem erfahrenen Fahrlehrer und möglichts mit dem Auto, mit dem Du die Prüfung absolvieren sollst.

Hat nicht vielleicht ein anderer Fl aus der Fahrschule Zeit?

Und wieviele Fahrstunden hattest Du schon, dass Du so an Dir zweifelst?

WD

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107

Sie sind verpflichtet, nach links abzubiegen

Sie müssen an Hindernissen links vorbeifahren

Sie dürfen vor dem Zeichen nicht nach rechts abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie biegen von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße ein. Was müssen Sie dabei berücksichtigen?

Hindernisse sind schlechter zu erkennen als vorher

Schon beim Abbiegen haben sich Ihre Augen vollständig an die Dunkelheit gewöhnt

Die Augen gewöhnen sich nur langsam an die Dunkelheit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B

Nicht hupen, aber mir gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, da die Kinder am linken Fahrbahnrand sind

Hupen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und vorsichtig vorbeifahren