Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
29.06.2009, 17:06 Uhr

Blitzer im Baustellenbereich

Was mich mal interessieren würde:
Ausgangssituation: Kurz nach Ortseingangsschild steht ein (stationäres) Blitzgerät.
Seit einiger Zeit nun gibt es in diesem Bereich eine Baustelle (eine Tankstelle wird gebaut) und kurz vor dem Blitzer wurde nun ein Tempo-30-Schild aufgestellt.
Nun meine Frage: Ist das Blitzgerät nun auf Tempo 30 eingestellt oder bleibt es bei 50?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
29.06.2009, 18:47 Uhr

zu: Blitzer im Baustellenbereich

Meine Frage war eher: Wird der Blitzer neu eingestellt, so dass er schon ab 30 km/h blitzt?
Oder: Kann eine Baustelle dazu führen, dass ein Blitzgerät (vorübergehend) neu eingestellt wird?
Ich hoffe, meine Frage war diesmal verständlicher.
Ãœbrigens: Ich habe kein Problem damit, 50 oder 30 zu fahren. Ich bin einfach nur neugierig.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerhalb geschlossener Ortschaften und wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Von rechts könnte sich ein überholendes Fahrzeug nähern

Ich muss beim Rechtsabbiegen nur nach links schauen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107

Ihren Vorrang dürfen Sie nur dann nutzen, wenn die Engstelle frei ist

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Trotz Vorrang müssen Sie sich auf ein Anhalten einstellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115

Auf das Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

Auf ein Verbot für Fußgänger und Kraftwagen