|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
madabaya
17.04.2009, 21:36 Uhr
umweltplakette
Guten Abend.
Ich habe mein Führerschein seit dem 18.03.09
und schon habe ich einen Punkte. warum?
Das Auto hat ein Rotes Kennzeichen, aber keine umweltplakette, und die Polizei hat mich angehalten für eine normle Verkerhskontrolle, und die haben es zufälligerweise gesehen, das dass Auto kein umweltplakette hatte, naja, ich wusste schon dass man das haben soll, bei autos mit normale kennzeichen, aber ich wusste nicht das bei solchen kennzeichen die umweltplakette nötig ist.
Kürz gesagt: kriege man punkte wenn man ein auto mit rote oder gelbes kennzeichen fährt?
deswegen habe ich jetzt einen Punkte und muss 40 € zahlen.
kann man widerspruch legen?
mfg feijo
carhol
17.04.2009, 22:17 Uhr
zu: umweltplakette
>> Kürz gesagt: kriege man punkte wenn man ein auto mit rote oder gelbes kennzeichen fährt?<<
nein,
nur dann wenn es keine umweltplakette hat und man damit in eine umweltzone fährt.
widerspruch kann man einlegen, bringt aber nix.
es war ein b-verstoss, d.h. bei der nächsten "kleinigkeit" (z.b. handynieren) befindest du dich in einem aufbauseminar.
mfg
asdf555
18.04.2009, 09:42 Uhr
So ist die Regelung in Stuttgart:
Zitat:
Wer fällt unter die Allgemeinverfügung?
Die im öffentlichen Interesse gewährten Ausnahmen werden im Wege der Allgemeinverfügung für folgenden Fahrzeugverkehr zugelassen (veröffentlicht im Amtsblatt Nr. 3 vom 17. Januar 2008): ...
* Prüfungs-, Probe- oder Überführungsfahrten mit Kurzzeitkennzeichen, mit rotem Kennzeichen nach § 16 FZV oder mit Ausfuhrkennzeichen nach § 19 FZV
Zitat Ende
http://stuttgart.de/fahrverbot#headline49e982fb00c
40
madabaya
18.04.2009, 15:30 Uhr
danke für eure antworten, die sache ist, nicht ganz Frankfurt am Main hat die Umweltzone, und ich glaube das mit widerspruch kann ich vergessen, ich war mitte in der Stadt, aber die hätten ein auge zudrücken können, davon wusste ich aber nicht, werde mal eine Anwalt nachfragen, aber getan ist getan!
asdf555
18.04.2009, 17:32 Uhr
www.umweltzone.frankfurt.de
In Frankfurt am Main brauchen außerdem keine Plakette und keine Ausnahmegenehmigung:
...
* Fahrzeuge bei Prüfungs-, Probe- oder Überführungsfahrten mit Kurzzeitkennzeichen, mit roten Kennzeichen nach § 16 Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) oder mit Ausfuhrkennzeichen nach § 19 FZV.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-001 / 3 Fehlerpunkte
Radfahrer und Fußgänger sind auf der Fahrbahn. Was ist beim Überholen zu beachten?
Sie dürfen
- nicht überholen, wenn Sie einen ausreichenden Seitenabstand wegen Gegenverkehr nicht einhalten können
- mit einem Seitenabstand von weniger als 1 m überholen, wenn Sie rechtzeitig hupen
- nur mit ausreichendem Seitenabstand (mindestens 1,5 m) überholen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-102 / 3 Fehlerpunkte
Wodurch kann beim Fahren eine vermeidbare Lärmbelästigung entstehen?
Durch schadhafte Schalldämpfer
Durch Fahren mit niedriger Drehzahl
Durch unnötig starkes Beschleunigen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-103 / 3 Fehlerpunkte
Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?
Kraftfahrstraße
Vorfahrtstraße
Parkverbot außerhalb geschlossener Ortschaften
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|