|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
Soeyee
08.07.2008, 17:53 Uhr
NOCH bei gelb nach links
Hallo zusammen.
Heute fuhr ich auf einer grossen Kreuzung in der Stadt bei gelb nach links.
Das Problem ist, dass ich zwar 100% noch bei gelb ueber die Kreuzung gefahren bin, aber die Radarkontrolle blitzte mich gleich 2 mal.
Warum in Gottes Namen werde ich geblitzt, wenn ich noch bei gelb und nicht bei rot gefahren bin!?
Meine Schwester fuhr direkt hinter mir und blieb nach mir auch stehen, da fuer sie schon rot galt. Aber sie hat mir ebenfalls bestaetigt, dass ich noch bei gelb drueber bin und nicht bei rot!
Ich bin voellig aufgeloest, denn ich habe meinen Fuehrerschein erst seit 2 Wochen. Ich mein, das kann es jetzt doch nicht gewesen sein.
Muss ich in diesem Fall ein Aufbauseminar machen?
Und gibt das Punkte in Flensburg?
Und wie werde ich bestraft?
Ich weiss seit vorhin, dass ich beim ersten Blitzen halten sollte. Aber ich waere dann mitten auf der Kreuzung gestanden und haette die anderen Fahrer aus allen moeglichen Richtungen blockiert. Bis ich resigniert habe,dass der Blitzer fuer mich galt, war ich schon laengst ueber der Linie, dann kann ich doch nicht einfach halten.Oder?
Ich finde das ziemlich gemein, bis man darauf reagiert hat..
Ich moechte weder ein Aufbauseminar machen, was mich 400Euro kostet, wobei ich ja noch nicht einmal meinen Fuehrerschein fertig gezahlt habe, noch habe ich keinen Nerv am Anfang meiner Fahrerkarriere Punkte fuer Flensburg zu bekommen.
Ich bitte um Antwort
und bedanke mich fuers Durchlesen.
Schoenen Tag noch, Soe
carhol
08.07.2008, 18:15 Uhr
zu: NOCH bei gelb nach links
wirst du wohl alles bekommen, punkte, aufbauseminar, probezeitverlängerung, strafe.
du hattest 3 sekunden zeit zu reagieren und dein auto zum stehen zu bringen.
gelb an einer ampel heisst HALT (wenn es gefahrlos möglich ist), in deinem fall war es das wohl.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-008 / 3 Fehlerpunkte
An einem Fahrzeug sind Motor und Schalldämpfer "frisiert". Welche Folgen kann das haben?
Die Lärmbelästigung nimmt zu
Der Kraftstoffverbrauch sinkt erheblich
Der Schadstoffausstoß wird größer
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007 / 3 Fehlerpunkte
Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt?
Rechtsabbiegen aus dem rechten Fahrstreifen nach vorherigem Anhalten, sofern niemand behindert oder gefährdet wird
Rechtsabbiegen ohne anzuhalten
Rechtsabbiegen nur, wenn die Ampel "Grün" zeigt
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-102 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich an einem Bahnübergang, dessen Schranken geschlossen sind?
Verkehrsraum ausnutzen, dicht vor der Schranke warten
Vor dem Andreaskreuz warten, Straßeneinmündungen freilassen
Bei Dunkelheit möglichst auf Standlicht umschalten
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|