|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
Stiften
16.03.2008, 14:14 Uhr
rechter Außenspiegel links anbringen?
Hi,
habe folgendes Problem: Vor ein paar Tagen hatte mir eine junge Frau den linken Außenspiegel (Fahrerseite) abgefahren.
Ich habe mich bei den örtlichen Schrottplätzen um Ersatz bemüht, doch ein gebrauchtes Teil scheint es nicht zu geben.
Also habe ich einen neuen bestellt. Nur wie komme ich morgen zur Arbeit? Jetzt meine Frage:
Ich fahre einen Opel Stra F Bj 05/94. Weiß jemand, ob ich einfach den rechten Spiegel an der Fahrerseite montieren kann?
Meines Wissens nach ist ein rechter Außernspiegel bei Vorhandensein eines Innenspiegels nicht zwingend vorgeschrieben und auf den rechten Spiegel kann ich ein paar Tage eher verzichten als auf den linken.
Was meint ihr?
jules17
16.03.2008, 14:22 Uhr
zu: rechter Außenspiegel links anbringen?
Fahr halt einfach mal zu nem Opel Händler?
Glaub nicht, dass das so einfach geht wie du meinst
Stiften
16.03.2008, 14:30 Uhr
Naja habe es noch nicht ausprobiert, ich brauche ja nur eine Notlösung für 2-3 Tage. Beim Opelhändler hat man i.d.R. solche Teile nicht vorrätig.
Was kann man sonst noch machen?
jules17
16.03.2008, 17:57 Uhr
ebay? da müsstest du aber evtl etwas warten...ansonsten gibts wirklich nur die Möglichkeit über den Schrottplatz
to
16.03.2008, 23:48 Uhr
»...ansonsten gibts wirklich nur die Möglichkeit über den Schrottplatz«
Diesen Gedanken hatte ich auch, bei Opel Bj 94.
Aimee
18.03.2008, 00:35 Uhr
Falls es sich nur um das kaputte Spiegelglas handelt, ist die Sache einfach: zu Atu oder wie sie alle heißen und für 2, 3 Euro eine Ersatzspiegelfolie gekauft.
Aimee
Stiften
18.03.2008, 22:54 Uhr
Naja, war beim ATU, nur die haben mich ausgelacht und wollten mir einen Spiegel für 51 EURP andrehen. Jetzt hae ich mir halt einen neuen bestellt, erhalten und montiert.... Jetzt nur noch in die Lackierung und er ist wie neu.
@Kahleberger: Bin überrascht, dass immer wieder die niveaulose Diskussion über die Klischees bestimmter Fahrzeughersteller auftaucht.
Da kann der Mercedesfahrer ruhig den Hut ziehen.
corsa-ultrablau
19.03.2008, 14:17 Uhr
Mach Dir nichts draus, Stiften! Die Bemerkungen unseres lieben Kahlebergers muss man manchmal einfach überlesen.
Ich kann nur sagen: Ich liebe meinen Opel!
*Marie182*
19.03.2008, 14:32 Uhr
warum soll ein opel schlecht sein??
dmd
20.03.2008, 12:21 Uhr
@kahleberger
was für ein auto fährst du denn?
corsa-ultrablau
20.03.2008, 18:56 Uhr
Ich tippe mal auf Trabant.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-105 / 3 Fehlerpunkte
Sie nähern sich einem beschrankten Bahnübergang. Wo müssen Sie warten, wenn Sie bei stockendem Verkehr auf dem Bahnübergang zum Stehen kommen würden?
Unmittelbar vor den Schienen
In Höhe der Schranke
Vor dem Andreaskreuz
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126 / 3 Fehlerpunkte
Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?
Auf das Ende einer Zone mit einer
- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h
- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h
- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|