Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
19.03.2008, 18:55 Uhr

Motorroller fahren mit B: Jack Fox City Star?

Hallo!

Da sich ein Auto für mich wirtschaftlich nicht lohnt und ich mich momentan noch auf kurzer Distanz durch die Stadt bewege, überlege ich mir einen Roller zu kaufen.

Das Modell habe ich anvisiert:
Jack Fox City Star
http://jackfox.de/citystar.htm

- Kann jemand was über Qualität und Preis/Leistung sagen?
- Kommen neben dem Benzin noch weitere Kostent auf mich zu (z.B. Versicherung, Steuern)?
- Wie viel verbraucht so so ein Gefährt im Stadtverkehr?

Ich freu mich über Antworten. Auch wenn ihr dieses Modell nicht kennt, würd ich mich über allgemeine Aussagen freuen (z.B. ob Vesicherung oder Steuern nötig sind).

Danke!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
20.03.2008, 14:56 Uhr

zu: Motorroller fahren mit B: Jack Fox City Star?

Kann mir niemand die Fragen beantworten? Nichtmals die allgemeinen bezügl. Versicherung und Steuern? :-(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
20.03.2008, 20:02 Uhr

zu: Motorroller fahren mit B: Jack Fox City Star?

Haftpflichtversicherung: Wird zusammen mit dem Kauf eines Versicherungskennzeichens abgeschlossen. Da das Versicherungsjahr immer am 01.03. beginnt, bekommt man einen Nachlass, wenn man die Vers. erst später abschließt. Die Kosten hängen u.a. vom Lebensalter ab, ca. 60 - 110 Euro im Jahr.

Kfz-Steuer: Keine.

Verbrauch: Bei einem Tank mit 5-6 Litern Inhalt tippe ich mal auf eine Reichweite von ca. 200 km.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Nässe kann die Wirkung von Trommelbremsen beeinträchtigen. Was ist zu tun?

Die Bremse vorsichtig trocken fahren

Die Bremse mehrfach im Stand betätigen

Bremsflüssigkeit nachfüllen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück über einen Gehweg auf die Fahrbahn einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Immer zuerst auf den fließenden Verkehr auf der Fahrbahn

Verkehrsteilnehmer auf dem Gehweg dürfen nicht gefährdet werden

Gegebenenfalls ist ein Einweisen erforderlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-114 / 3 Fehlerpunkte

Was kann dazu beitragen, Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu verringern?

Nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel benutzen, mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen

Durch vorausschauende Fahrweise zu einem gleichmäßigen Verkehrsfluss beitragen

Schon beim Kauf eines Kraftfahrzeugs auf den Kraftstoffverbrauch achten