|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
mirage92
15.02.2008, 21:11 Uhr
wie lange behalt ich in der Probezeit erhaltenen punkte??
ch hab in der probezeit nen paar punkte bekommen und da meine probezeit inzwisch fast rum ist, wollte ich mich ma schlaumachen, was passirt, wenn ich nach ablauf meiner probezeit wieder einen oder mehrere punkte bekomme. interessant wäre auch ob die in der probezeit angefallenen punkte einfach nur normal verfallen oder ob durch den erhalt wärend der probezeit ander fristen entstehen. hab 2 mal punkte kassiert und eine nachschulung sowie die verkehrspsychologische beratung gemacht.
julien81
18.11.2009, 00:30 Uhr
zu: wie lange behalt ich in der Probezeit erhaltenen punkte??
da muß man genau wissen , weswegen du die punkte bekommen hast!!!
Die beleiben zwischen 2 jahre für ordnungswiedrigkeiten bestehen, können aber aber sich für jede weitere ordnungswiedrigkeit mitgezogen werden, wenn du neue bekommst, bis max 5 jahre!!!!
Dann für straftaten alkohol drogen fahrerflucht und sowas, die punkte hat man etwas länger, da reden wir von 5-10 jahren!!!
lilprincezz
24.11.2009, 11:15 Uhr
Also wenn du noch in der Probezeit bist und Punkte hast, würde ich einfach abwarten was noch nach der probezeit passiert. es kann auch sein das du dann noch einen brief bekommst aber wenn du glück hast nicht. und deine punkte die du hast werden ja normal verfallen denke ich mal, hab ich zumindest mal gehört
Georg_g
24.11.2009, 11:36 Uhr
Irgendwie erscheint es mir sinnlos, einen Beitrag nach 21 Monaten zu beantworten. Der Fragesteller ist möglicherweise schon lange aus der Probezeit raus.
Coboldt
24.11.2009, 13:42 Uhr
Wie alle anderen auch
Ich finde es nicht sinnlos zu antworten, könnte ja andere interessieren.
Also, die Punkte in der Probezeit "halten" genauso lange wie die Punkte außerhalb der Probezeit. Nämlich:
2 Jahre bei Ordnungswidrigkeiten,
5 Jahre bei Straftaten,
10 Jahre in der Regel bei Alkoholfahrten.
(§ 29 Abs 1 StVG)
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich hier?
Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und warten
Weiterfahren, weil die Fahrbahn nur für den Gegenverkehr gesperrt ist
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte
Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?
Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten
Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren
Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103 / 3 Fehlerpunkte
Worauf müssen Sie sich bei diesen Verkehrszeichen einstellen?
Darauf, dass
- auf der Fahrbahn Wintersport betrieben wird
- Wintersport nur auf den Gehwegen stattfindet
- auf der Fahrbahn Schnee- und Eisglätte herrscht
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|